1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tim Palme trifft zum Sieg

Handball Tim Palme trifft zum Sieg

Die D-Jugend-Mannschaften des SV Wacker Westeregeln überraschten mit sehr deutlichen Ergebnissen.

30.09.2015, 23:01

Westeregeln (bho/nrc) l So gewannen die Nachwuchs-Handballer der männlichen D-Jugend mit 40:3 (22:1) gegen Ilsenburg. Auch die Mädchen dieser Altersklasse trumpften mit 27:3 (12:2) auf. Einzig die männliche C-Jugend musste eine Niederlage einstecken. Sie verlor ihr Auswärtsspiel in Aschersleben.

Bezirskliag, mJB

Wacker Westeregeln – Blankenburg 20:19 (10:12)

Zu einem wahren Handball- Krimi entwickelte sich dieses Heimspiel. Den besseren Start erwischten die Gäste, die nach zwei Minuten mit 2:0 in Führung gingen. Den ersten Treffer für Wacker erzielte Luca Elsner zum 1:2. Aber es lief beim SVW noch nicht viel zusammen und Blankenburg zog zum 5:2 davon. Wacker nahm eine Auszeit. In der Folge war das Team im Angriff wirkungsvoller, verringerte den Rückstand jedoch nicht entscheidend. Kurz vor der Pause lag der SVW mit 8:12 zurück. Doch Tim Palme verkürzte mit seinen ersten beiden Treffern im Spiel zum 10:12-Halbzeitstand.

Nach der Pause spielte Wacker aggressiv in der Abwehr und glich durch Tore von Nicklas Christoph und Luca erstmals aus (12:12). Christoph war es auch, der sein Team per Strafwurf erstmals zum 14:13 in Führung brachte. 22 Sekunden vor Schluss glichen die Gäste aus (19:19). Mit der letzten Aktion erhielt Wacker einen Freiwurf. Tim fand die Lücke im Gäste-Block und netzte zum Siegtreffer ein.

Wacker: Dustin Tiefert - Fabian Tönnings, Nicklas Christoph (5/1), Tim Palme (3), Dominik Sera (1), Lucas Vogeler, Luca Elsner (7), Justin Zeidler (3), Paul Remus, Julian Gromadka (1)

Siebenmeter: Westeregeln 1/1 – Blankenburg 3/1

Bezirskliga, mJC

Wacker Westeregeln – Aschersleben 31:39 (13:22)

Den schnellen 0:1-Rückstand glich Wacker durch Matti Schönbein noch in derselben Minute aus. Bis zum 4:5 durch Felix Großheim in der fünften Minute waren die Gastgeber noch dran, doch dann zog Aschersleben allmählich davon. Mit gut ausgespielten Angriffen gelang es, die Wacker-Abwehr zu knacken. Bis zur Halbzeit baute der HCA den Vorsprung zum 22:13 aus.

Nach dem Wechsel erwischte Wacker einen Start nach Maß. Binnen drei Minuten verkürzte der SVW den Rückstand durch je zwei Tore von Florian Stingl und Matti Schönbein zum 17:22. Maßgeblichen Anteil an der Aufholjagd hatte Alec Stolze im Wacker-Gehäuse, der mit seinen Paraden und insgesamt fünf gehaltenen Siebenmetern ein großer Rückhalt war. Als Wacker durch Matti den Rückstand sogar zum 20:23 verkürzte, schien die Wende möglich. Doch eine doppelte Unterzahl und weitere Strafwürfe für Aschersleben unterbrachen die Aufholjagd. Auch als der SVW zum 27:37 zurücklag, gab er nicht auf und verkürzte zum 31:39-Endstand.

Wacker: Alec Stolze - Matti Schönbein (14), Moritz Specht, Toni Thiel (3), Tom Annecke, Felix Großheim (2), Pascal Finkelmann, Marlon Thiele (2), Florian Stingl (10/3), Patrice Eich

Siebenmeter: Westeregeln 4/3 – Achersleben 11/6; Zeitstrafen: Westeregeln 6 – Aschersleben 4

Bezirskliga, mJD

Wacker Westeregeln – HV Ilsenburg 40:3 (22:1)

Die Ilsenburger bestritten ihre erste Partie und viele sogar ihr erstes Pflichtspiel. Man merkte den Gästen die fehlende Praxis an. Nach exakt sechs Minuten setzte sich Wacker durch Tore von Ole Schreier (3), Ole-Malte Kaschny, Simon Karpe und Lennard Keil zum 6:0 ab. Der SVW hatte wenig Mühe, den Aufbau des HVI zu unterbrechen. Als Luca Tiefert mit zwei Kontertoren zum 11:0 einnetzte, war das Spiel entschieden. In der zwölften Minute gelang den Gästen der Ehrentreffer in der ersten Halbzeit zum 1:11. Mehr ließ Wackers Abwehr um Torhüter Moritz Malig im ersten Abschnitt nicht mehr zu.

Wacker: Moritz Malig - Jakob Meier (2), Lennard Keil (3/1), Luca Tiefert (3), Luis Kania (2), Gabriel Kuhn, (5) Nils Oeltze (3), Ole Schreier (7), Ole-Malte Kaschny (4), Richard Kupke (1), Sam Karpe (1), Simon Karpe (3), Tino Schellhas (6/1)

Siebenmeter: Westeregeln 3/2 – Ilsenburg 1/0

Bezirksliga, wJD

SV Germania Gernrode – W. Westeregeln 3:27 (2:12)

Im Vorfeld gab es für Wacker die klare Anweisung, den Gegner nicht zu unterschätzen, was die Gäste bis zum 5:0 auch beherzigten. Doch dann schlichen sich Fehlpässe im Umschaltspiel ein, sodass Gernrode zum ersten Treffer kam. Bis zur Pause ließ Wacker aber nur noch ein Gegentor zu.

In der zweiten Hälfte war der SVW entschlossener und packte in der Deckung ordentlich zu. Mehrere Angriffe des Gegners wurden unterbunden, die Führung durch das bessere Konterspiel zum 17:2 und 20:2 ausgebaut. Gernrode kam in Halbzeit zwei zu einem weiteren Tor.

Wacker: Lilly Runge - Anna-Lena Großheim, Joelle Witt, Jenny Stolze, Elina Bittkau, Charlotte Elsner, Melina Knabe, Lina Witt, Marie Winkler, Michele Buchmann