1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Justin Faatz trifft neunmal

Handball Justin Faatz trifft neunmal

Der SV Germania Borne fegte die Jspg LSV Klein Oschersleben/SV Lok Oschersleben mit 36:4 (22:2) von der Platte.

Von Nadja Reichert 22.10.2015, 01:01

Borne l Man hätte meinen können, Sven Klippstein, Trainer der E-Jugend des SV Germania Borne, habe seinen Nachwuchs-Handballern vor dem Heimspiel eine Belohnung gegeben. „Süßigkeiten gab es im Vorfeld nicht“, sagte Klippstein nach dem Bezirksliga-Spiel lachend. „Das war aber auch nicht nötig. Die Mannschaft war motiviert genug.“ Der Trainer betonte allerdings auch, dass man dem Ergebnis nicht allzu viel Bedeutung beimessen sollte. „Man muss bedenken, dass der Gegner mit einer sehr jungen Mannschaft gespielt hat.“

Borne bestreitet dagegen schon das zweite Jahr in der E-Jugend, wirkte dadurch sicherer. „Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung“, lobte Klippstein. Vor allem drei junge Germanen taten sich hervor: Niklas Döbbel, Jakob Völksch und Justin Faatz. „Die drei haben derzeit einen guten Lauf“, erklärte der Coach. „Sie gehören außerdem zu den Leistungsträgern im Team.“ Niklas erzielte zehn Tore, Justin traf neunmal und Jakob achtfach.

Allerdings gab es trotz des sehr deutlichen Erfolgs auch Dinge, die dem Coach noch nicht gefielen. „Wir müssen weiterhin an unserer Deckung arbeiten“, berichtete Klippstein. „In der E-Jugend soll Manndeckung gespielt werden. Das haben wir fast gar nicht gemacht. Gegen Klein Oschersleben hat es nicht geschadet, aber gegen andere Gegner wird uns das auf die Füße fallen.“

Klippstein spielt damit auf die anstehenden Partien gegen die TSG Calbe und den HV Rot-Weiss Staßfurt an. „Diese Partien werden richtungsweisend. Dann dürfen wir nicht so viel spekulieren, nicht nur dem Ball hinterherlaufen, sondern auch mehr miteinander agieren“, lauteten die klaren Vorgaben. Borne hat jetzt eine Woche Zeit, im Training daran zu arbeiten.

Germania Borne: Toby Schellhas – Jakob Völksch (8), Ben Schellhas (7), Niklas Döbbel (10), Leon Schönherr (2), Justin Faatz (9), Pia Koch

Penalty: Borne 0 – Klein Oschersleben/Lok Oschersleben 0; Zeitstrafen: Borne 1 – Klein Oschersleben/Lok Oschersleben 0