1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Viele Prüfungen, viele Starter

Reiten Viele Prüfungen, viele Starter

Über 800 Startmeldungen beim Pfingstturnier in Westeregeln.

Von Enrico Werner 19.05.2016, 23:01

Westeregeln (aac/ewe) l Es gab Prüfungen auf fünf verschiedenen Plätzen, auf der wohl schönsten Reitanlage in Sachsen-Anhalt in Westeregeln. Reiter und Fahrer aus Sachsen-Anhalt, Brandenburg und aus Niedersachsen waren gekommen.

Einer der Höhepunkte war der Sonntag. Die neu gegründeteten Voltigiergruppen des RFV Westeregeln zeigten ihr Können. Die Kinder zeigten ihr Programm vor zahlreichen Zuschauern, die reichlich Beifall gaben. Eine liebgewonnene Tradition ist der Sonntag Nachmittag geworden. Erst gab es das Vierspänner-Hindernis-Fahren Klasse A und zum Abschluss das große M-Springen mit Siegerrunde.

Tolle Leistungen zeigte mal wieder die 16-jährige Pia Ackermann. Nachdem sie sich im letzten Jahr drei Titel bei den Kreismeisterschaften gesichert hatte, holte sie auch diesmal zwei Siege. Die Reiterin vom RFV Westeregeln siegte mit Latino de‘la Starlight im Springen der Klasse M. Einen weiteren Sieg gab es in der Klasse L, wo sie mit Kwept vor dem Teamkameraden Philipp Pohle mit Rowan siegte. Weitere Siege gab es für den gastgebenden Verein aber auch in der L-Dressur von Isabel Schmit mit Da Vinci und von Antje Bohndorf im Vierspänner-Fahren.

Isabel Schmidt schaffte mit Levinia nicht nur einen tollen Erfolg bei den Kreismeisterschaften. Bei der Reitpferdeprüfung für 3- und 4-jährige Pferde sicherte sich Schmidt vom RFV Westeregeln den zweiten Platz.

Auch Reiter von der TSG Calbe und vom RFV Förderstedt waren bei den Kreismeisterschaften am Start. Marie-Kristin Dame von der TSG siegte in der A-Dressur mit Quinta Mare. Christin Böhlert vom RFV Förderstedt gewann mit Dana bei der M-Dressur. Der Förderstedter Philipp Apel wurde Zweiter im Vierspänner-Fahren.