Nachwuchs-Handball l Staßfurt (nwu) Die B-Jugend-Handballer des HV Rot-Weiss Staßfurt gewannen in der Bezirksliga deutlich mit 35:23 (17:10) gegen den SV Anhalt Bernburg.

Trainer Steffen Panzer war zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. "Die Jungs haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Es war eine gute, mannschaftlich geschlossene Leistung." Nach dem zwischenzeitlichen 2:2 zogen die Staßfurter Stück für Stück davon, erspielten sich bis zur Pause einen 17:10-Vorsprung. In Hälfte zwei führte die Umstellung auf eine 5-1-Deckung zu Ballgewinnen. Die sich daraus ergebenden Konter nutzte das Team konsequent zum 35:23-Sieg.

HV Rot-Weiss Staßfurt: Francis Schulze - Dennis Wiese, Philipp Dräger (10), Chris Zornstein, Sebastian Weiner, David Wegener (3), Johannes Puritz (8), Kevin Richter (11)