1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SV Salzland verteidigt den Pokal

Classic-Kegeln SV Salzland verteidigt den Pokal

Mit einem Start-Ziel-Sieg hat Landesligist SV Salzland Staßfurt den eigenen Salzland-Cup in der Vorbereitung gewonnen.

26.07.2017, 23:01

Staßfurt (fbe/duh) l Für den SV Salzland Staßfurt ist der jährlich stattfindende Salzland-Cup ein wichtiger Baustein in der Vorbereitung und ein erstes Kräftemessen mit der lokalen Konkurrenz. Nach der kurzfristigen Absage vom Halberstädter KSV spielten in diesem Jahr nur fünf Mannschaften um den Salzland Cup. Und der Sieger war wie schon im Vorjahr der Gastgeber.

Gleich der erste Starter der Salzländer, Stefan Krüger, erspielte 546 Kegel und brachte das erste Salzland-Team in Führung vor Eintracht Bernburg mit ihrem besten Einzelspieler Mario Schmidt (529) und der zweiten Vertretung von Salzland mit Manfred Krüger (525). Salzland I spielte weiterhin souverän auf und es entwickelte sich dahinter der Kampf um Platz zwei zwischen Ascania Aschersleben, Eintracht Bernburg und Salzland II. So lag auch nach dem zweiten Durchgang weiterhin Salzland I mit Enrico Just (487) vor Bernburg mit Andreas Fehse (491) und Salzland II mit Frank Beucke (484) in Führung.

Im dritten Durchgang erspielte Ralf Kreuzer mit 559 Kegeln den Tagesbestwert und Jens Weidemann (501) brachte die zweite Mannschaft der Gastgeber auf den zweiten Platz vor Ascania mit Rocco Rohde (522). Eintracht Bernburg musste mit Fred Fetter (470) abreißen lassen. Mit einem Kegel Vorsprung vor Ascania ging Salzland II in die letzte Runde. Doch diese knappe Führung konnte nicht verteidigt werden. Gerd Kirst von Ascania Aschersleben zeigte mit 550 Kegeln seine Klasse und ließ dem Jugendspieler Nicola Just (509) keine Chance. Kirst sicherte Ascania damit den zweiten Platz hinter dem Titelverteidiger. Dritter wurde das zweite Salzländer Team vor Bernburg und Einheit Halberstadt. Den Pokal für den besten Einzelspieler erhielt Ralf Kreuzer.