1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Erster Treffer für Jenny Klockmann

Frauen-Handball Erster Treffer für Jenny Klockmann

Den zweiten Sieg in Folge erkämpften die Bezirksliga-Handballerinnen des SV Wacker Westeregeln - 23:21 gegen Germania Gernrode.

11.11.2015, 14:22

Westeregeln l Die Harzerinnen erwiesen sich als sehr unbequemer Gegner. Das bekam Wacker von Beginn an zu spüren. Nach der 1:0-Führung der Gäste in der Anfangsminute und dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Anja Jakobi (2.), waren es zunächst die Gäste, die dem Wacker-Team das Angriffsspiel durch ein robustes Abwehrbollwerk erschwerten. So geriet Westeregeln bereits nach fünf Minuten mit 1:3 in Rückstand.

Wie schwer es war, sich im Angriff durchzusetzen, zeigte auch die Tatsache, dass Wacker erst in der achten Minute erneut durch Jakobi das zweite Feldtor zum 3:4-Anschluss erzielte. Allmählich hatten sich die Gastgeberinnen auf die Spielweise der Gäste eingestellt. Auch die Deckung stand noch sicherer. So drehte Westeregeln die Partie bis zur zwölften Minute durch Tore von Jessica Neum (2) und Bettina Witzke (Strafwurf) zur 6:4-Führung.

Nun entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Gernrode war nicht gewillt, sich geschlagen zu geben und ließ sich nicht abschütteln. Mit dem Treffer zum 11:9 durch Annika Thiele ging es in die Pause.

Mit ihrem ersten Saisontreffer erzielte Jenny Klockmann das erste Tor nach dem Seitenwechsel zum 12:9, doch postwendend kamen die Gäste wieder heran und verkürzten in der 36. Minute zum 11:12. Das von vielen Unterbrechungen geprägte Match ließ einfach keinen kontinuierlichen Spielfluss zu. Erst nach einer Viertelstunde erspielte sich Westeregeln den vorentscheidenden Vorsprung, als die Mannschaft zwischen der 46. und 51. Minute durch Treffer von Witzke (per Strafwurf), Neum und Thiele vom 16:15 zum 19:15 erhöhen konnte.

Diesen Vier-Tore-Vorsprung brauchten die Gastgeberinnen, denn gegen Ende der Partie gab es noch einmal eine kleine Schwächephase, die es den Gästen ermöglichte, in der 56. Minute zum 21:21 auszugleichen. Doch Wacker behielt die Nerven und erzielte postenwendend durch Johanna Lässing die erneute Führung. Nur 30 Sekunden später fing Wacker den nächsten Angriff der Gäste ab. Marie Gross machte mit ihrem Kontertor zum 23:21 den Sack zu.

Wacker Westeregeln: Jana Mracek, Nadine Schauer – Annika Thiele (6/3), Tina Rettig, Christin Schuster, Jenny Klockmann (1), Jessica Neum (5), Anja Jakobi (2), Bettina Witzke (3/3), Johanna Lässing (2), Marie Gross (4)

Siebenmeter: Wacker 8/6 – Gernrode 6/5; Zeitstrafen: Wacker 4 – Gernrode 5