1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Dreierpack durch Amon van Linthout

Fußball Dreierpack durch Amon van Linthout

Die D-Jugend-Kicker des SV 09 Staßfurt starteten mit einem 7:1-Sieg in die Platzierungsrunde.

10.03.2016, 00:01

Staßfurt (ssi/fna) l Nach einer langen und intensiven Hallensaison startete der SV 09 Staßfurt nun in die Platzierungsrunde der Talenteliga. Gegen den TuS Magdeburg-Neustadt gelang zum Auftakt ins neue Jahr ein 7:1 (3:0)-Erfolg. Da die beiden Mannschaften während der Hinrunde in unterschiedlichen Staffeln eingeteilt wurden, war dies das erste Aufeinandertreffen in der Saison. Die 09er konnten fast in kompletter Besetzung auflaufen und begannen von Anfang an, druckvoll auf das Tor der Gäste zu spielen. Bereits in der zehnten Minute wurde eine schöne Kombination über die linke Angriffsseite von Lucas „Schimmel“ Herrmann zur 1:0-Führung verwertet.

Die Bodestädter blieben die bestimmende Mannschaft und kreierten mit schnellen Doppelpässen und tiefen Zuspielen in die Spitze immer wieder Abschlüsse. Diese wurden vom zentralen Angreifer Amon van Linthout zweimal genutzt. Er baute damit die Führung zum 3:0 zur Pause aus.

Nach dem Wechsel nahm der Spielfluss auf beiden Seiten ab. Das Heimteam schaltete zum Ärger der Trainer einen Gang zurück und schaffte es nur noch selten, gefährlich von das Tor der Magdeburger zu kommen. Trotz des fehlenden Zusammenspiels wurde über Einzelaktionen von Amon, der seinen dritten Treffer erzielte, Dean Höhne und Achilleas Oikonomidis der Vorsprung weiter ausgebaut. Als Wermutstropfen für die Abwehrspieler erzielten die Gäste in der 34. Minute einen Treffer.

Kurz nach dem letzten Wechsel erzielte Kapitän Yannic Hulsch nach einem sehenswerten Solo von Flügelläufer Robert Lampe den 7:1-Entstand.

Für die Staßfurter geht es nun in eine „englische Woche“. Zunächst erfolgt am Dienstag noch ein Test gegen den SV Aufbau Empor Ost Magdeburg, bevor am Freitag die Reise für die nächste Ligapartie in den Harz zum Staffel-Mitfavoriten VfB Germania Halberstadt geht.

SV 09 Staßfurt: Paul Choholka, Kristina Hauczinger – Robert Lampe, Lucas Herrmann, Amon van Linthout, Nils Erik Fahland, Yannic Hulsch, Felix Günther, Willi Stein, John Paul Kölbl, Dean-Romeo Höhne, Carlo Paul Flatow, Achilleas Oikonomidis, Chris Maurice Kanich, Max Lennox Fabian