1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Florian Linsdorf trifft gleich dreifach

Fußball Florian Linsdorf trifft gleich dreifach

Für die Nachwuchs-Fußballer des SV 09 Staßfurt hätte der vergangene Spieltag kaum unterschiedlicher verlaufen können.

10.09.2015, 13:01

Staßfurt/Heteborn (msc/dba/hmi/ssi/nrc) l Die D-Jugend-Mannschaften spielten ebenfalls sehr unterschiedlich. Die Erste gewann zu Beginn der neuen Talenteliga-Saison, die Reserve kam in Heteborn unter die Räder. Die E I-Junioren gingen mit 6:3 (2:2) als Sieger vom Platz des SV Einheit Bernburg. Die zweite Mannschaft schoss den Warmsdorfer SV mit 19:0 (8:0) ab

Verbandsliga, A-Junioren

SV Braunsbedra – SV 09 Staßfurt 3:0 (3:0)

Von Anfang an entwickelte sich ein von beiden Seiten schnell geführtes und kampfbetontes Spiel, das von einem sehr guten Schiedsrichter geleitet wurde. In der fünften Minute verfehlte Dennis Graulich mit einem schönen Fernschuss knapp das gegnerische Gehäuse. Aber schon in der zwölften Minute schlug „Goalgetter“ Florian Lehr zu und es stand 1:0 für die Gastgeber.

Im Laufe des Spiels wurde deutlich, warum Braunsbedra in der letzten Saison den zweiten Platz in der Verbandsliga Süd belegt hatte. Das Team kombinierte sicher, griff früh an, spielte robust und körperbetont. Zur Halbzeit lagen die Staßfurter 0:3 zurück.

In der zweiten Hälfte wehrten sich die SV 09-Elf nach Kräften und war zum großen Teil spielbestimmend. Allerdings konnten Lukas Jahn und Bastian Jesse ihre Chancen zur Verbesserung des Ergebnisses nicht nutzen. Insgesamt muss man sagen, dass alle eingesetzten Spieler trotz einiger Blessuren bis zur letzten Minute kämpten. Es stand aber auch fest, dass Staßfurts Angriffsleistung unbedingt verbessert werden muss, um Tore gegen kompakte Abwehrreihen zu erzielen.

SV 09 Staßfurt: Dave Nöpel – Florian Linsdorf, David Barbe (41.Ricardo Rodriguez Gomez),Dennis Graulich, Dustin Abresche, Bastian Jesse, Lukas Möller, Justin Krause, Mohamed Sherif (33. Pascal Kaiser), Nick Brock,Lukas Jahn

Landesliga, B-Junioren

SV 09 Staßfurt – JSG Börde-OSC 3:0 (2:0)

Die erste halbe Stunde verlief ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Einzige Ausnahme war die zwölfte Minute, als Staßfurts Florian Linsdorf den Ball aus 20 Metern zur 1:0-Führung überlegt ins lange Eck zirkelte. Nach 30 Minuten übernahmen die Gastgeber die Initiative und erarbeiteten sich nun mehrere Möglichkeiten, ohne dabei selbst in Gefahr zu geraten. So konnte Florian noch vor der Pause zum 2:0 erhöhen.

Nach einer Stunde überwand wiederum der bis dato zweifache Torschütze den gegnerischen Keeper mit einem Heber zum dritten Mal und stellte den SV 09-Sieg endgültig sicher.

SV 09 Staßfurt: Johannes Schieke – Gustav Krombholz, Marvin Podschun, Matti Köhler, Jan Luckner, Ricardo Rodriguez Gomez (78. Tim Bergemann), Pascal Richter (40. Justin Witschaß), Florian Linsdorf, Niklas Arms, Aaron Zöger, Tom Bauermeister

Verbandsliga, D-Junioren

SV 09 Staßfurt – JSV Sandersdorf 2:1 (1:0)

Vor zirka 60 Eltern und Sportinteressierten begannen beide Mannschaften das Spiel mit guten Pass-Stafetten. Während die Auswahl der Bodestädter den Weg zum gegnerischen Tor häufig über die Außenpositionen suchte, startete der Gast seine Angriffe zumeist durch das Zentrum. Beide Teams stellten die Räume vor den Toren zu, sodass ein Abschluss schwer möglich war. Die ersten 25 Minuten brachten ein leichtes Übergewicht für den SV 09, ohne dass daraus Kapital geschlagen wurde.

Die Mannschaft um die Trainer Martin Schumann und Sebastian Sieglitz kam dann deutlich wacher aus der ersten Pause. Stafurt gelang es nun immer öfter, die Abwehr der Gäste auseinander zu ziehen. Folglich fiel das Führungstor nach einer tollen Einzelleistung von Robert Lampe, der sich über links durchsetzen und die Flanke mustergültig für Amon van Linthout auflegte, der mit der Verwertung keine Probleme hatte.

Auch im letzten Drittel behielt die Heimmannschaft die optische Überlegenheit. Entlastungsangriffe der Gäste wurden spätestens vom souverän spielenden Abwehrchef Felix Günther gestoppt. Im der 62. Minuten konnten die Staßfurter Trainer dann aufatmen.Willi Stein setzte sich über rechts gegen zwei Sandersdofer Verteidiger sowie den Schlussmann durch und traf zum 0:2

Die darauffolgenden 15 Minuten konnten die Gäste dann wieder offener gestalten und in der vorletzten Minute durch den Anschlusstreffer von Fann Aric Jänicke noch Ergebniskosmetik betreiben.

„Wir sehen uns heute als das bessere Team und hadern nur mit der Chancenverwertung. Die Aktionen nach vorne haben uns schon sehr gut gefallen. Hinten haben wir für dieses Niveau so gut wie nichts anbrennen lassen. Das war eine starke Leistung“, fasste Schumann zusammen.

SV 09 Staßfurt: Kevin Schneider (14. Kristina Hauczinger – Nils Erik Fahland, Dean-Romeo Höhne (30. Lucas Herrmann), Felix Günther, Robert Lampe (45. Carlo Paul Flatow), Sophia Kubisch, Amon van Linthout, Yannic Hulsch, Chris Maurice Kranich (26. Willi Stein)

Kreisklasse, D-Junioren

Heteborner SV – SV 09 Staßfurt II 8:3 (1:2)

In der ersten Hälfte sah es gar nicht so übel aus, denn bereits in der vierten Minute schloss Robin Potschkat einen Angriff über drei Stationen clever zum 1:0 ab. Zwar glich Heteborn nur wenig später nach einer Unachtsamkeit in der engeren SV 09-Abwehr aus, aber Robin brachte seine Mannschaft erneut nach einem starken Konter mit 2:1 in Führung.

Kurz nach Wiederanpfiff sollte sich die körperliche Überlegenheit einiger Heteborner und der starke Rückenwind zugunsten der Gastgeber auswirken. Innerhalb von vier Minuten lag der SV 09 mit 2:4 zurück. Im Anschluss häuften sich die Fehler beim SV 09, sodass vier weitere Tore folgten. Den Schlusspunkt zum 3:8-Endstand setzte allerdings Staßfurts Philipp Nicula.

Letztlich geht der Sieg in Ordnung, wäre in der Höhe aber vermeidbar gewesen. Trotz allem waren gute Ansätze nicht zu übersehen.