1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Matthias Jahnke erzielt Ehrentreffer

Fußball Matthias Jahnke erzielt Ehrentreffer

SV 09 II kassiert erste Pleite.

21.09.2015, 23:01

Salzlandkreis(hla/nrc) l Durch den Kanterheimsieg der SSV-Reserve gibt es nun kein siegloses Team in der Fußball-Kreisliga, Staffel Nord, mehr.Allerdings verlor der SV 09 II seine weiße Weste. Diese haben jetzt nur noch Groß Rosenburg und Löderburg. Durch die Niederlage des Spitzenreiters (Staßfurt II) rückten die Verfolger aus Groß Rosenburg und „Mühlingen“ weiter heran. Eindrucksvoll war der Auftritt der Rosenburger Elf, vor allem von Matthias Jahnke. Er traf sechsfach für sein Team. Salzlandliga-Absteiger Eickendorf ist offensichtlich noch nicht richtig in der neuen Spielkasse angekommen, denn es gab gegen den Ortsnachbarn Glöthe eine klare Heimniederlage.

Schönebecker SV II –

Egelner SV Germania II 5:1 (2:0)

Gegen eine stets schwache ESV-Abwehr ging die SSV-Reserve früh in Führung. Dennoch entwickelte sich zunächst ein offener Schlagabtausch meist zwischen den Strafräumen. Dabei vergab der Gastgeber klare Chancen. Viermal hielt ESV-Keeper Steffen Sopha gegen frei durchlaufende Gegner. Nun war eine SSV-Feldüberlegenheit unübersehbar.

Nach der Pause wurden die Gäste sichtlich stärker und nach dem Anschlusstor schien das Match zu kippen. Doch der Gastgeber nutzte geschickt seine Freiheiten im Angriff, weil beim Gast die Kräfte schwanden.

Tore: 1:0 Gordon Bittkau (3.), 2:0 Toni Volley (39.), 2:1 Thomas Stephan (57.), 3:1 Gordon Bittkau (64.), 4:1 Matthias Beckert (84.), 5:1 Gordon Bittkau (90.); SR: Lampe (Staßfurt), ZS: 21

Blau-Weiß Biere –

Eintracht Plötzky 3:2 (1:0)

In der verhalten geführten ersten Hälfte spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab und das 1:0 war einer der wenigen Höhepunkte. Die zweite Halbzeit begann der Gast sehr schwungvoll und erarbeitete sich Feldüberlegenheit sowie die verdiente Führung. Danach nahm das Match an Intensität zu und es wurde teils recht verbissen fast um jeden Grashalm gekämpft. Der Gastgeber nutzte dabei seine Chancen besser als die Eintracht-Elf.

Tore: 1:0 Florian Hitschfel (18.), 1:1 Maximilian Kompf (61.), 1:1 Martin Hellmund (67.), 2:2 Nico Kudwin (77.), 3:2 Robert Kellermann (84.); SR: Karls (Neugattersleben), ZS: 28

BSV Eickendorf –

VfB Glöthe 0:3 (0:1)

Trotz einer starken Startphase gelang es dem BSV nicht in Führung zu gehen, obwohl das Team gegen einen zunächst verhaltenen Gast gut herausgespielte Möglichkeiten hatte. Aber gegen die schwache BSV-Abwehr hatte auch Glöthe seine Chancen, verwandelte eine davon kurz vor und nach der Pause in Zählbares und hatte danach wenig Mühe, den Dreier zu verwalten. Dazu vergab der VfB noch gute Konter.

Tore: 0:1 Sven Voigt (41.), 0:2 Daniel Weisheim (47.), 0:3 Stephan Birnbaum (69.); SR: Wylega (Neundorf), ZS: 32

Rot-Weiß Groß Rosenburg –

Wacker Westeregeln 6:1 (5:1)

Es war über weite Strecken ein recht einseitiges Spiel, jedoch stellte sich der Aufsteiger nie in die Abwehr. Wacker versuchte, immer mitzuspielen und „bot uns so viele Freiräume an“, sagte Rosenburgs Trainer Harald Sens. Diese nutzte vor allen Torjäger Matthias Jahnke, den die Wacker-Abwehr nie in den Griff bekam. Die Gäste wirkten aber in vielen Szenen sehr unsortiert und zu behäbig gegen das schnelle Spiel der Groß Rosenburger.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 Matthias Jahnke (1., 29., 35., 40., 42.), 5:1 Christian Kielhorn (44.), 6:1 Matthias Jahnke (59.); SR: Skorsetz (Biere), ZS: 69

SV 09 Staßfurt II –

Kleinmühlingen/Zens II/Großmühlingen 1:2 (1:0)

Beide Mannschaften standen vom Anstoß weg sehr kompakt in der Abwehr, die Gäste noch tiefer als die SV 09-Reserve. So war es kein Wunder, dass kaum ein torgefährlicher Spielfluss entstand. Vor allem dem Gastgeber gelang trotz der Führung wenig. „Mühlingen“ war stets auf Konterfußball aus und nie ungefährlich. Bezeichnend für die mangelhafte Angriffsgestaltung war auch, dass alle Treffer durch beziehungsweise nach Standards fielen.

Tore: 1:0 Danny Reuscher (25.), 1:1 Christian Keller (65.), 1:2 Martin Kunze (70.); SR: Hoffmann (Neugattersleben), ZS: 55

Blau-Weiß Eggersdorf –

Sankt Georg Hecklingen 3:3 (1:2)

Vom Anstoß weg hatte der Gastgeber optisch mehr Anteile, konnte aber zunächst kaum Torgefahr erzielen und war nach dem schnellen Rückstand zunächst geschockt. Die Gäste standen sehr stabil und zeigten kämpferischen Willen. Dabei nutzten sie ihre Freiräume stets zu gefährlichen Angriffen.

Doch danach ging ein Ruck durch alle Blau-Weiß-Spieler und die Mannschaft fand ihren Rhythmus. Der Anschlusstreffer vor der Pause gab sichtbar Schwung für Hälfte zwei und das Gästetor wurde nun belagert. Der Lohn war die Führung. Jedoch wollte das Team nun noch mehr Tore erzielen und vernachlässigte dadurch die Abwehrarbeit.

Tore: 0:1 Christoph Globke (1.), 0:2 Andre Hensch (25.), 1:2, 2:2 Florian Schmidt (43., 49.), 3:2 Sebastian David (57.), 3:3 Andre Hensch (60.); SR: B. Radespiel (Breitenhagen), ZS: 21

SV Förderstedt II –

Pobzig/Nienburg II 2:5 (1:1)

Der Gastgeber fand recht schnell seinen Faden und ging in Führung. Da konnte der Gast vorerst nur reagieren und hatte so mehrfach Glück, dass die SVF-Reserve ihre guten Chancen vergab. Mit dem Ausgleich riss der Faden des Gastgebers. Nach der Pause waren die Gäste dann meist Herr auf dem Feld und ließen mit der Führung im Rücken den SVF II kommen. Im schnellen Umkehrspiel nutzten sie ihre Chancen eiskalt zu Zählbarem.

Tore: 1:0 Abtullah Bayram (8.), 1:1 Tobias Rausch (35., ET), 1:2, 1:3 Moritz Jasper (47., 51.), 2:3 Thomas Reer (72.), 2:4 Christian Korn (79.), 2:5 Christoph Wolf (90.); SR: Karls (Neugattersleben), ZS: 27