1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Chancenlose Rumpfelf

Handball Chancenlose Rumpfelf

Westeregeln II verliert beim HV Ilsenburg II mit 21:30.

20.04.2016, 23:01

Ilsenburg (bho/ewe) l Mit einer Rumpftruppe von gerade einmal sieben Spielern reiste Westeregelns Reservemannschaft ohne Illusionen zum souveränen Spitzenreiter nach Ilsenburg in den Nordharz. Das Nachholspiel der Handball-Bezirksklasse am ungeliebten späten Sonntagnachmittag bei der Reserve-Mannschaft vom HV Ilsenburg verlor Wacker Westeregeln II daher dann auch ziemlich deutlich mit 21:30 (8:16) Toren. Die Gastgeber hingegen, die den ursprünglichen Hinspieltermin noch aus Personalmangel sehr kurzfristig abgesagt hatten, konnten aus dem Vollen schöpfen und hatten eine ziemlich volle Auswechselbank.

Die Überraschung blieb erwartungsgemäß aus, obwohl Westeregeln zumindest eine Zeit lang daran schnuppern durfte. Bis zum 7:7 Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gäste aus Westeregeln noch gut mithalten, doch dann machte sich der Kräfteverschleiß bei den personell auf Kante genähten Gästen deutlich bemerkbar und Ilsenburg nutzte diese Phase, um auf ein 12:6 davonzuziehen. Bis zur Pause bauten sie ihren schon komfortablen Vorsprung auf acht Tore zum deutlichen 16:8-Halbzeitstand aus.

Kurz nach dem Seitenwechsel drohte dann sogar ein Debakel für die Gäste aus dem Salzlandkreis, als der heimische Spitzenreiter auf ein lockeres 23:10 davonziehen konnte. Dieser 13-Tore-Rückstand war aber dann ein kleines Warnsignal. Denn Wacker Westeregeln stemmte sich danach bemerkenswert aufopferungsvoll gegen die krachende Niederlage. Wacker mobilisierte nochmals die letzten Kräfte und das mit Erfolg. In der zweiten Hälfte der Halbzeit verkürzte Wacker Westeregelns Reservemannschaft den Rückstand von zwölf Toren (14:26) auf nur noch beachtliche neun Tore zum 21:30-Endstand. Angesichts der leeren Auswechselbank muss dies als wirklicher Erfolg eingeordnet werden. Am kommenden Sonnabend kommt es dann in eigener Halle zum Rückspiel. Es ist das letzte Ligaspiel der Saison. Anwurf gegen die Harzer wird um 18 Uhr sein.

Wacker: Krüger - Singewald (3), Becker (2), Chrzan (8), Wallaschkowske (2), Deinhard (3), Schmidt (3/1)

Siebenmeter: Ilsenburg 2/0 - Wacker 1/1; Zeitstrafen: Ilsenburg 0, Wacker 3