1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gegnerfehler gnadenlos genutzt

Handball Gegnerfehler gnadenlos genutzt

Sieben Spiele, sieben Siege: Auch im Topspiel der Bezirksliga gegen Quedlinburg siegte Wacker Westeregeln mit 37:29 (18:14).

Von Dennis Uhlemann 28.11.2018, 23:01

Westeregeln l Das mit Spannung erwartete Nachholspiel der männlichen C-Jugend zwischen Tabellenführer SV Wacker Westeregeln und dem Tabellendritten aus Quedlinburg konnten am Ende die Westeregelner deutlich mit 37:29 (18:14) für sich entscheiden. Damit bleiben sie auch weiterhin als einziges Team der Liga verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

Der Gastgeber machte von Beginn an Druck und versuchte das Tempo im Spiel hoch zu halten. Ole Schreier und Constantin Schmidt sorgten nach knapp zwei Minuten für das 2:0. Dennoch ließen sich die Gäste vorerst nicht abschütteln. In der siebten Spielminute gelang ihnen dann sogar der Ausgleichstreffer zum 4:4. Abermals zogen die Gastgeber durch Tore von Jakob Meier und Lennard Keil mit zwei Toren (6:4/8.) davon. Aber erneut reichte diese Mini-Führung zunächst nicht, um die Harzer abzuschütteln.

Tor um Tor holten sie auf und gingen in der 13. Minute durch Jacob Bansi sogar mit 10:9 in Führung. Doch dies sollte die einzige Führung des QSV im Spiel bleiben. Denn allmählich bekamen die Gastgeber den Gegner immer besser in den Griff. Somit konnte sich Wacker bis zur Pause eine Vier-Tore-Führung (18:14) erspielen.

Nach dem Seitenwechsel blieb es lange Zeit bei diesem Vorsprung (22:18/35.). Erst zwischen der 35. und 40. Spielminute kam es zur Entscheidung. In dieser Phase stand Wacker in der Abwehr sehr gut und kassierte nur einen Gegentreffer. Die Westeregelner nutzten die Fehler der Gäste gnadenlos aus und erzielten fünf Tore in Folge zum vorentscheidenden 28:19 (40.). Diesen deutlichen Vorsprung verteidigten die Gastgeber sicher bis zum Spielende und fuhren so einen völlig verdienten und am Ende ungefährdeten Heimsieg gegen einen Mitanwärter auf die Medaillenplätze ein.

Sehr treffsicher war dabei Ole Schreier, der es auf insgesamt 19 Treffer brachte und damit die Führung in der Torjägerliste der Liga übernahm.

Wacker: Moritz Malig - Constantin Schmidt (4), Ole Malte Kaschny (1), Simon Karpe (1), Luca Tiefert, Ole Schreier (19/4), Jan Robertz (5), Jakob Meier (3), Lennard Keil (2), Yannick Meier (2)

Siebenmeter: Wacker 4/4 - QSV 5/2 Zeitstrafen: Wacker 1 - QSV 3