1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Leon spendiert einen Kasten Brause

Handball Leon spendiert einen Kasten Brause

Vor einer rekordverdächtigen Kulisse siegten die E-Junioren des HV Rot-Weiss Staßfurt mit 30:22 (18:8) gegen den HC Salzland.

12.12.2018, 23:01

Staßfurt (imü/duh) l Das Ergebnis verdeutlicht die Tabellensituation. Der Spitzenreiter schlägt den Tabellenvierten, der über weite Strecken stark mitspielte und die Partie vor allem in den ersten fünf Minuten bis zum 3:2 offen hielt. Dann folgte der fünfminütige torlose Anlauf der Gastgeber, um anschließend in einem Spielrausch einen 8:2-Zwischenstand heraus zu erarbeiten. Für den Halbzeitstand von 18:8 zeichnete sich vor allem Pepe Stops verantwortlich, der die Hälfte aller Tore für den HV Rot-Weiss erzielte.

Mit Wiederanpfiff kamen besser eingestellte Salzländer auf die Platte. Spieler wie Jim Körner (neun Tore) oder Lennox Buhrau (sieben Tore) nutzten ihre individuelle Klasse, weil auch RWS-Trainer David Augenstein den Gästen entgegen kam und allen Spielern Einsatzzeiten gönnte. Doch das Maß aller Dinge war weiterhin Pepe Stops, der insgesamt auf 14 Treffer kam. Die übrigen Tore verteilten sich auf fast alle HV-Spieler, was für die mannschaftliche Geschlossenheit spricht und trotzdem nicht verhindern konnte, dass der HCS zumindest an Toren (14:12) die zweite Hälfte für sich verbuchte. Am Ende gab es damit keine Änderungen in der Tabelle. Somit bleibt, zumindest aus Staßfurter Sicht, zurzeit die Hoffnung, dass beide Teams in der Meisterschaftsrunde noch einmal aufeinander treffen. Zur Freude der fast 200 Zuschauer.

Da bleibt noch ein schöner Moment nachzutragen: Das Versprechen von Leon Zies, der das 30. Tor für die Gastgeber erzielte und demnächst ganz nach Handballerbrauch einen Kasten spendieren wird. Brause versteht sich.

HV Rot-Weiss: Louis Pescht, Mason Kämmerer, Pepe Stops (14), Marvin Ingler (3), Leon Zies (3), Leon Rabach, Charly Tuchen (3), Mattis Schulz (1), Niclas Jahnke (1), Tom Härtl (5), Eric Franke, Henry Kaiser, Jason Beck

HC Salzland: John Bergmann, Lennard Zimmer, Noah Grützmacher (1), Don-Luca Schulze, Luke Menzer (2), Lennox Buhrau (7), Tommy Neumann, Jim Körner (9), Raphael Schmidt (3), Gianluca Manzoni