1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Unerwartet hoher Heimerfolg

Handball Unerwartet hoher Heimerfolg

Im Topspiel der Bezirksliga in der männlichen C-Jugend gab es für Wacker Westeregeln einen deutlichen 37:21-Heimerfolg gegen Quedlinburg.

Von Bernd Hoyer 16.11.2016, 23:01

Westeregeln l Einen in dieser Höhe nicht unbedingt zu erwartenden 37:21 (21:11)-Heimerfolg feierte Westeregelns männliche C-Jugend in der Handball-Bezirksliga über den Quedlinburger SV.

Im Topspiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten erwischte Wacker einen Traumstart. Durch Tore von Tom Annecke, Matti Schönbein (2) und Toni Thiel führten die Hausherren nach knapp drei Minuten bereits mit 4:0.

Westeregeln zeigte sich sehr aufmerksam in der Abwehrarbeit und nutzte die Unentschlossenheit bei den Gästen aus Quedlinburg in der Abwehr sehr effektiv. Immer wieder stießen die Wacker-Spieler in die sich bietenden Abwehrlücken und zwangen die Gäste in der neunten Minute beim Stand von 7:2 zu einer Auszeit.

Auch nach der Neuausrichtung der Quedlinburger dominierte Wacker weiter das Geschehen. Als Paul Kupke in der 14. Minute zum 13:5 traf, führten die Gastgeber erstmals mit acht Toren. Diesen Vorsprung bauten sie bis zur Pause sogar noch weiter aus. Luca Elsner traf 20 Sekunden vor der Sirene zum 21:11.

Dass sich die Gastgeber diesen Vorsprung nochmal nehmen lassen, daran glaubte nach dem beeindruckenden Auftreten des Teams kaum noch jemand. Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber nicht locker und zeigten viel Spielfreude.

In der 35. Minute erhöhte Wackers Matti Schönbein zum 28:12. Das Trainertrio wechselte nun durch und gab so allen Spielern Einsatzzeiten, ohne dass es einen entscheidenden Bruch im Spiel der Westeregelner gab. Auch die vermeintlichen Reservespieler fügten sich nahtlos ein. Die höchste Führung (18 Tore) im Spiel gab es nach zwei Toren in Folge durch Moritz Specht in der 39. Minute, als er zum 32:14 traf.

Bis zum Ende konnten die Gäste noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und zum 21:37 verkürzen. Mit diesem klaren Sieg festigte die Mannschaft ihren zweiten Tabellenrang hinter dem noch verlustpunktfreien HV Wernigerode.

Wacker: Alec Stolze, Marius Göbke, Patrice Eich - Matti Schönbein (8), Felix Großheim (2), Janosch Reek (2), Toni Thiel (4), Moritz Specht (2), Florian Stingl (1/1), Pascal Finkelmann (2/2), Luca Elsner (6/1), Jan Thiele (1), Paul Kupke (2), Tom Annecke (7), Moritz Brachtel

Siebenmeter: Wacker 5/4 –Quedlinburg 2/2 Zeitstrafen: Wacker 2 – Quedlinburg 2