1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Unnötige Niederlage gegen Wernigerode

Handball Unnötige Niederlage gegen Wernigerode

Ohne Punkte blieb die weibliche B-Jugend des SV Wacker Westeregel in ihrem Bezirksligaspiel gegen den HV Wernigerode.

Von Bernd Hoyer 14.11.2018, 23:01

Westeregeln l  Die Nachwuchs-Handballerinnen aus dem Salzlandkreis unterlagen den Mädchen aus dem Harz mit 14:21 (8:11).

Am vierten Spieltag der Bezirksliga-Saison musste die weibliche B-Jugend aus Westeregeln die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Nach einer schwachen Angriffsleistung mit nur 14 eigenen Treffern unterlag Wacker dem Tabellenführer aus dem Harz klar mit 14:21. Dabei war die Niederlage mehr als unnötig, da beide Teams sich spielerisch auf Augenhöhe begegneten. Lediglich bei der Effektivität im Torabschluss hatte Wernigerode an diesem Tag das glücklichere Händchen.

Wie schon zuletzt beim HC Salzland begann Wacker sehr engagiert und führte mit 1:0 und 6:5 (8.). Bis dahin fand das Team gut die Lücken in der gegnerischen Abwehr und konnte immer wieder erfolgreiche Nadelstiche setzen.

Anschließend häuften sich jedoch erneut technische Fehler und Schwächen im Abschluss. Die Torhüterin der Harzer hatte oftmals leichtes Spiel. Auch im Gegenstoß der Wernigeröder arbeitete Wacker nicht konsequent genug und ließ die Gäste so zum Ausgleich kommen.

Zur Halbzeit lagen die Gäste dann mit 11:8 vorn. Noch war das Spiel aber offen und Wacker hatte in den zweiten 25 Minuten noch alle Chancen, das Feld als Sieger zu verlassen. Doch nach dem Wiederanpfiff gelang Westeregeln fünf Minuten kein eigenes Tor, was die Harzer gnadenlos ausnutzten. Diese zogen auf 14:8 davon und erzielten damit bereits eine kleine Vorentscheidung. Danach ließ der SV Wacker eine eindeutige Reaktion vermissen und ergab sich relativ früh seinem Schicksal. Am Ende musste das Team sich mit 14:21 geschlagen geben. Mit 4:4 Punkten belegt Wacker nunmehr den dritten Tabellenplatz. Bis zum nächsten Punktspiel - in vier Wochen empfängt das Team den HC Salzland - erhofft man sich beim, SVW eine Leistungssteigerung.

Wacker: Lilly Runge - Anna-Lena Großheim (6), Dalila Lanzki (1), Jenny Stolze, Elina Bittkau, Charlotte Elsner (6/1), Michele Buchmann, Lina Witt (1), Carolina Finkelmann, Vivien Schauer, Lilly Wilke, Alica Zunder.

Siebenmeter: Wacker 1/1, WR 2/2

Zeitstrafen: Wacker 0, WR 1