1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Viel gelernt beim Ausflug zur Ostsee

Handball Viel gelernt beim Ausflug zur Ostsee

Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison ging es für die Wild Chicks Kids vom HC Salzland 06 zum 34. Warnemünder Cup.

Von Sylvia Breitenstein 28.06.2018, 23:01

Warnemünde/Staßfurt l Gemeinsam mit vielen Eltern ging die Reise los. Für alle war es ein aufregendes Wochenende. Neue Umgebung, schlafen in einer Schule und auch unbekannte Gegner warteten. Für Spannung war also gesorgt. Nach Ankunft in Rostock wurde das Schlafquartier bezogen und die Umgebung etwas erkundet. Die Spannung stieg.

Nach den ersten Eindrücken und einer etwas kürzeren Nacht ging es am Sonnabend gleich los. Das Turnier begannen die Wild Chicks Kids vom HC Salzland 06 mit einem Sieg gegen die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst. Hier zeigte das Team eine gute Mannschaftsleistung. Im nächsten Spiel stand man dem Team des HSC Potsdam I gegenüber. Nach einer etwas zweifelhaften Entscheidung für einen Siebenmeter gegen die Wild Chicks Kids verlor das Team das Spiel sehr knapp mit einem Tor. Aber wichtig war, trotz der steigenden Belastung aufgrund der dünnen Personaldecke und den sehr hohen Temperaturen, den Kopf nicht hängen zu lassen.

Und die Reaktion folgte im nächsten Spiel gegen das Team vom Bad Doberaner SV. Tolle Spielzüge und mannschaftliche Geschlossenheit brachten einen deutlichen 17:4-Sieg nach 24 Minuten. Aber im letzten Spiel des Tages war dann doch der Kräfteverschleiß zu groß und viel Pech beim Torabschluss. Der HCS unterlag dem TSV Rudow mit 4:20. Aber mit den bisher gezeigten Leistungen konnte das Team sehr zufrieden sein. Und auch die mitgereisten Fans lobten die Leistungen aller. Nun war es Zeit für den Besuch der noch kalten Ostsee. Aber die Mädchen gingen in die kühlen Fluten und tankten Energie und Kraft. Nach einigen Stunden am Strand ging es in die Unterkunft und dann zum gemeinsamen Abendessen.

Am Sonntag standen dann weitere Spiele auf dem Plan. Die Mannschaft wollte sich so gut wie möglich verkaufen. Im ersten Spiel hieß der Gegner Berliner TSC. Die Wild Chicks Kids kamen nicht gut ins Spiel und lagen schnell zurück. Berlin konnte zur Pause die gesamte Mannschaft wechseln, was bei den Wild Chicks Kids nicht möglich war. So unterlag der HCS deutlich im ersten Platzierungsspiel. Aber noch war eine gute Platzierung möglich.

Nun stand das Spiel gegen den SV Eintracht Rostock auf dem Plan. Das Spiel gegen die Gastgeber war von Spannung und Kampfgeist geprägt. Die Wild Chicks Kids kämpften und konnten so gegen die Gastgeber mit 6:4 gewinnen. Mit diesem Sieg spielte das Team nun um Platz fünf. Das war ein guter Erfolg, denn einige Gegner spielten in höheren Ligen.

Im Spiel um Platz fünf traf Staßfurt erneut auf die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst. Es entwickelte sich erneut ein sehr spannendes Spiel. Kein Team wollte verlieren, so wurde verbissen aber fair um jeden Ball gekämpft. Die Wild Chicks Kids zeigten den absoluten Siegeswillen. Fünf Sekunden vor Ende stand es 6:6. Dann hatten die HCS-Mädchen den Ball und trafen zum 7:6-Siegtreffer. Der Jubel war groß, auch die eine oder andere Träne floss.

HC Salzland: Joline Poser - Lili Barthen, Lara Zeidler, Annalena Langewald, Jolina Schrödl, Janika Broda, Fenja Gille, Pauline Stephan, Anastasia Austen, Charlize Schröder

Ergebnisse: HCS - HSG Ahrensd./Schenkenhorst 8:5 HSC Potsdam I - HC Salzland 069:8 HC Salzland 06 - Bad Doberaner SV17:4 TSV Rudow - HC Salzland 0620:4 Berliner TSC - HC Salzland 06 18.6 HC Salzland 06 - Eintracht Rostock 6:4 HCS - HSG Ahrensd./Schenkenhorst7:6