1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wackers D-Jugend krönt die Saison

Handball Wackers D-Jugend krönt die Saison

Die D-Junioren von Wacker Westeregeln sichern sich mit einem 24:12 (16:7) gegen Langenweddingen den Meistertitel.

03.05.2017, 23:01

Westeregeln (bho/duh) l Der letzte Spieltag in der Bezirksliga der männlichen D-Jugend hatte es noch einmal in sich. Westeregeln empfing als Spitzenreiter den Tabellenvierten aus Langenweddingen. Da der Quedlinburger SV mit einem 30:19-Heimsieg über die Spielgemeinschaft Kl. OC/Oschersleben vorgelegt hatte, war klar, dass Westeregeln nur mit einem Sieg den Meistertitel einfahren konnte.

Und die Gastgeber gingen sehr konzentriert zur Sache. Zwei Tore von Ole Schreier und ein Tor von Niklas Döbbel zwangen die Gäste bereits nach zwei Spielminuten zu einer Auszeit. Kurz danach erhöhten Lennard Keil und Ben Schellhas auf 5:0 (5.). Doch diese scheinbar sichere Führung brachte nicht die nötige Sicherheit ins Spiel der Gastgeber. In der Folge leisteten sie sich einige vermeidbare Abspielfehler und die Gäste konnten in der neunten Minute auf 3:6 verkürzen. Doch näher ließ der Spitzenreiter den SVL nicht herankommen und schuf mit dem 16:7-Pausenstand den Grundstein zum sicheren Sieg.

Nach dem Seitenwechsel hatte man den Eindruck, dass die Mannschaft nur noch dem Schlusspfiff entgegenfieberte. Den Gastgebern gelangen lediglich noch acht Tore im zweiten Spielabschnitt. Dafür kassierte Wacker im Gegenzug auch nur fünf Gegentreffer, was vor allem dem wieder einmal stark haltenden Keeper Moritz Malig zu verdanken war, der unter anderem vier von acht Strafwürfen parieren konnte.

Am Ende stand ein sicherer 24:12-Heimsieg auf der Anzeigentafel und die Freude über die Meisterschaft kannte keine Grenzen. Mit 28:4 Punkten hat Westeregeln hauchdünn die Meisterschaft dank des gewonnenen direkten Vergleichs (23:19, 27:25) vor den punktgleichen Quedlinburgern einfahren können.

Wacker: Moritz Malig - Gabriel Kuhn, Richard Kupke, Tino Schellhas, Luca Tiefert, Yannick Meier, Simon Karpe (1), Ole Schreier (11), Lennard Keil (4), Ben Schellhas (2), Niklas Döbbel (3), Jakob Meier (2)