1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Westeregeln wieder ohne Sieg

Handball Westeregeln wieder ohne Sieg

Die C-Jugend von Wacker Westeregeln kassiert auswärts bei Lok Schönebeck eine deutliche 20:32 (9:15)-Niederlage.

Von Bernd Hoyer 17.01.2018, 23:01

Schönebeck/Westeregeln l Die Köpfe gingen nach unten nach dem Auswärtsspiel bei der SG Lok Schönebeck. Die C-Junioren des SV Wacker Westeregeln wussten, dass sie mit dem 20:32 (9:15) einen herben Rückschlag im Kampf um die Medaillenränge in der Bezirksliga West kassiert hatten.

Mit dieser deutlichen Niederlage beim Tabellensiebten, der zuvor erst zwei Siege einfahren konnte, hatte im Gästelager kaum jemand gerechnet. Im Hinspiel konnte Wacker noch einen deutlichen 25:18-Sieg bejubeln, doch diesmal enttäuschte die Mannschaft vor allem in ihrer Einstellung zum Spiel. Damit gelang Wacker auch im fünften Spiel in Folge kein Sieg (zwei Unentschieden, drei Niederlagen) und rutscht in der Tabelle auf den vierten Platz (10:10 Punkte) ab.

Das Unheil bahnte sich schon in den ersten Spielminuten an. Bereits nach fünf Minuten lagen die Gäste mit 0:4 zurück und zwangen die Trainerbank, die erste Auszeit zu nehmen. Doch auch danach gelang nicht viel und nach weiteren vier Minuten stand ein 7:1 für Lok auf der Anzeigetafel. Diesen Sechs-Tore-Rückstand konnte Wacker bis zur Pause (9:15) nicht mehr aufholen. Doch dass er nicht weiter anwuchs, ließ für die zweite Halbzeit hoffen.

Doch diese Hoffnungen konnten die Gäste bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff begraben. Wacker verschlief erneut den Start und lag nach 30 Minuten mit 10:19 zurück. Damit war die Partie entschieden. Als es neun Minuten vor Spielende 30:13 für Schönebeck stand, bahnte sich ein Debakel an. Doch in den letzten neun Minuten konnten die Gäste den Rückstand um fünf Tore verringern, verloren am Ende dennoch deutlich mit 20:32 Toren.

In den kommenden Spielen gegen Aschersleben (6.) und in Wernigerode (9.) ist eine deutliche Leistungssteigerung vor allem im kämpferischen Bereich notwendig, wenn Wacker wieder in die Erfolgsspur zurückkommen möchte.

Wacker: Marius Göbke, Patrice Eich - Richard Kupke (1), Toni Thiel (2), Simon Karpe (3), Luca Tiefert (1), Elis Meyer (2), Moritz Malig (5), Pascal Finkelmann (4/3), Yannick Meier (2)

Siebenmeter: Lok 4/3, Wacker 3/3 Zeitstrafen: Lok 1, Wacker 1