1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Still und ohne Jubel

Laufsport Still und ohne Jubel

Die Gaensefurther Sportbewegung hat die Mannschaftswertung im Landescup gewonnen.

03.12.2020, 23:01

Volontär Tobias Zschäpe sprach für die Volksstimme mit Sabine Börner von den Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung über den Sieg in der Mannschaftswertung beim 29. Novo-Nordisk-Landescup und die Ziele im kommenden Jahr.

Volksstimme: Wie groß war der Jubel über den ersten Platz beim Landescup 2020?

Sabine Börner: Still und ohne Jubel haben wir Bode-Runners den Mannschaftsgewinn beim Novo-Nordisk-Läufercup zur Kenntnis genommen. Dabei war der Plan ein anderer, hatten wir doch noch einmal alle Läuferbeine für das letzte Stechen beim Magdeburger Crosslauf gemeldet. Nur neun Punkte Vorsprung auf den HSV Medizin Magdeburg versprachen ein heißes Rennen um die Mannschaftswertung.

Welche Wertigkeit hat der Sieg im Nachhinein?

Wir waren dankbar für die kleine Laufserie, die ein Stück Normalität in den Wettkampfbetrieb zurückgebracht hatte. Dennoch hielt sich der Jubel in Grenzen.

Wie kann es 2021 weitergehen? Ist die Titelverteidigung das Ziel?

Wir sehnen die neue Laufsaison herbei und hoffen auf 15 herausfordernde Rennen. Natürlich brennen wir darauf, möglichst viele Vereinsmitglieder zu begeistern und den begehrten Pokal zu verteidigen.