1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. RFV Westeregeln „erfolgreich und stolz“

Reiten RFV Westeregeln „erfolgreich und stolz“

Der RFV Westeregeln veranstaltete an Pfingsten ein Reit- und Fahrturnier und war mit dem Ablauf und der sportlichen Leistung sehr zufrieden.

Von Dennis Uhlemann 09.06.2017, 23:01

Westeregeln l Bei sehr vielen Reitern ist das Pfingstwochenende rot im Kalender markiert. In jedem Jahr richtet der RFV Westeregeln zu diesem Termin ein Reit- und Fahrturnier aus. Dieses Event ist nicht nur fester Bestandteil, sondern auch Jahreshöhepunkt der Westeregelner. Das Turnier fand bereits zum 67. Mal statt. „Es gab dieses Turnier schon immer, seit der Gründung des Vereins, nur einmal in den 60er Jahren ist es ausgefallen“, sagte RFV-Vositzende Andrea Ackermann.

Und so zog es auch in diesem Jahr über 1200 Reiter in den Salzlandkreis, und damit so viele wie lange nicht mehr. „Wir haben viel über die sozialen Medien geworben und die Platzverhältnisse nochmals verbessert“, sagte Ackermann über die zahlreichen Starter. An drei Tagen fanden viele verschiedene Prüfungen statt und es ist „alles gut verlaufen“, so Ackermann: „Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden. Wir haben viel Lob bekommen für die Organisation und den Ablauf.“

Nur am Sonntagvormittag spielte das Wetter nicht mit. Aufgrund des Regens sind einige nicht gestartet, andere ließen sich davon nicht bremsen. Und das kann generell über die Westeregelner Starter gesagt werden. Die Gastgeber heimsten etliche Podestplätze und Platzierungen ein. „Auch sportlich waren wir sehr erfolgreich und können sehr stolz sein“, gab Ackermann an. „Das war schon weit über unseren Erwartungen.“ Ihre Tochter Kim Ackermann wurde Kreismeisterin in der L-Dressur. Auch die Springreiterin Janne Woldt war sehr erfolgreich. Die erste Plätze von Antje Bohndorf und Theresa Henze sind ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.