Triathlon Marco Hofer überzeugt

Athlet von der Gaensefurther Sportbewegung wird Dritter beim Sparkassen-Triathlon in Wanzleben.

Von Annegret Wille 08.07.2018, 23:01

Wanzleben/Staßfurt l Bei guten Bedingungen gingen über 100 Triathleten bei der 8. Auflage des Wanzlebener Sparkassen-Triathlons am vergangenen Wochenende an den Start. Sie schwammen 500 Meter, absolvierten 23 Kilometer auf dem Rad und begaben sich abschließend auf die 4,5 Kilometer lange Laufstrecke. Marco Hofer, der seit diesem Jahr für die Gaensefurther Sportbewegung startet, feierte dabei einen tollen Erfolg. In Wanzleben siegte er nicht nur in der Altersklasse (AK) 40, sondern finishte auf Platz drei im Gesamtklassement mit einer Zeit von 1:04:14,7 Stunden.

Mit im Rennen war auch Jürgen Eisfeld (M 75), der in seiner Altersklasse gewann und nach 1:25:43 Stunden ins Ziel kam. Neben dem ältesten Triathleten aus Staßfurter Sicht versuchte sich auch Tom Krüger beim SwimRun über 200 Meter Schwimmen und 1400 Meter Laufen. Tom (Schüler A) kam als Vierter nach 12:26 Minuten ins Ziel, hatte viel Spaß am Wettbewerb und wird es weiter beim Triathlon versuchen.