1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zweimal Bronze beim Havelhammer

Triathlon Zweimal Bronze beim Havelhammer

Maik Löwe und Toni Keller kehrten zufrieden - und erfolgreich - von der Landesmeisterschaft im Triathlon über die Mitteldistanz zurück.

06.08.2015, 23:01

Havelberg (awi/chj) l Beim „Havelhammer“ – der Name ist Programm – waren 1,5 Kilometer zu schwimmen, 66 Kilometer Rad zu fahren und abschließend 16,5 Kilometer zu laufen. Die Newcomer der Gaensefurther Sportbewegung schlugen sich äußerst achtbar bei diesem anspruchsvollen Wettbewerb.

Für Maik Löwe war es zudem der erste Wettkampf über die Mitteldistanz. „Super, dass beide am Ende Platz drei der Landesmeisterschaft in ihren Altersklassen erkämpften“, hieß es vom Verein.

Beim Schwimmen in der recht kühlen Havel war zum Leid der Teilnehmer kein Neopren erlaubt. Dennoch hatte Löwe aus Gaensefurther Sicht noch die Nase vorn. Keller holte aber beim Radfahren die verlorene Zeit wieder auf. Die Strecke war sehr gut zu absolvieren, abgesehen von ein paar ordentlichen Windböen, die den Sportlern zusetzten.

Der letzte Wechsel wurde von beiden gemeinsam verlassen, aber Keller hatte das bessere Laufvermögen sowie mehr Erfahrung und machte so noch einige Plätze in der Gesamtwertung gut. Für Löwe stand der erfolgreiche Abschluss des Wettbewerbs im Vordergrund. Er ließ es ruhiger angehen und konnte am Ende beim Laufen sogar noch etwas Tempo zulegen. „Alles richtig gemacht.“

Ergbnisse (Schwimmen/Rad/Laufen/Gesamtzeit/AK-Platzierung/Gesamtplatzierung; Angaben in Stunden)

Toni Keller (AK 30): 29:30 Minuten/1:56:50/1.11:43/3:38:03/15./3.

Maik Löwe (AK 25): 28:32 Minuten/1:57:49/1:24:42/3:51:03/27./3.