1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Jessica und Leon Kreutzfeldt gehören zu den Siegerduos

Tennis 14. Offene Stendaler Stadtmeisterschaften der Jugend Jessica und Leon Kreutzfeldt gehören zu den Siegerduos

02.04.2014, 01:16

Stendal (bis/wse) l Am Sonnabend sind die 14. Stadtmeisterschaften Mixed der Jugend im Tennis- und Freizeitcenter durch die SG Einheit Stendal ausgetragen worden.

Acht Paare stellte der Veranstalter und eine Paarung kam aus Tangerhütte. Klein aber fein war das Feld in diesem Jahr. So konnten die Spiele über eine Distanz von 45 Minuten gehen.

In der Altersklasse U-14 spielten 5 Paare im Modus Jeder gegen Jeden und in der U-18 4 Paare, die ihren Sieger im selben Modus ausspielten. Da sich zwei Spieler krank gemeldet hatten, musste die Turnierleitung handeln, um den Zeitplan nicht durcheinander zu bringen.

So spielte Anja Thiermann mit wechselnden Partnern und Michelle Blankenfeld ebenfalls. So hatten einige Spieler an diesem Tag mehr Spiele als geplant.

Im U-14 er Feld konnten die Jüngsten Jill Wrobel, die eigentlich noch U-10 spielen könnte, und Leon Kreuzfeldt (Gardelegen), der noch U-12 spielt, mit ihrem Können überzeugen.

Alle vier Spiele entschieden sie zu ihren Gunsten, in überzeugender Manier. Das letzte Spiel war dann sehr emotional, da es gegen Jills Schwester Gina und Partner Richard Henning ging.

Im U-18er Feld war das Niveau dann noch eine Klasse besser. Tolles Tennis boten alle Paarungen. Zum Krimi kam es beim Spiel Lea Klinke /Tom Teichert gegen Jessica Kreutzfeldt /Julia Beckmann Hier musste beim Stand von 4:4 der goldene Ball entscheiden. Julia schlug auf und im Crossduell mit Lea machte Julia leider den Fehler. So jubelten Lea und Tom. Aber am Ende hatten Julia und Jessica die Nase vorn, weil Lea und Tom in ihrem letzten Spiel gegen Lizzy und Amy Bethge (Germania Tangerhütte) 5:6 verloren.

Zur Siegerehrung konnte der Veranstalter Uwe Bliefert von der Stadtverwaltung begrüßen, der die Kinder mit Pokalen und Medaillen auszeichnete. Die Turnier-Ergebnisse:

Altersklasse U-14

1. Jill Wrobel/Leon Kreutzfeldt

2. Cora Kaupke/ Thoren Arlt

3. Gina Wrobel/Richard Henning

4. Julia Frost/Magnus Fleischer

5. Michelle Blankenfeld und Partner

Altersklasse U 18

1. Julia Beckmann/Jessica Kreutzfeldt(20 Spiele)

2 .Lea Klinke/Tom Teichert(18 Spiele)

2. Lizzy -Amy Bethge(18 Spiele)

4 .Anja Thiermann und Partner