1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Mayer-Tor bringt Bismark den Sieg

Fußball 18. Hexenkessel-Cup in Insel: FC Hassel erneut Gewinner des Altherren-Turniers Mayer-Tor bringt Bismark den Sieg

Von Wolfgang Seibicke 06.07.2015, 03:12

Zum 18. Mal hat der FC Insel am vergangenen Wochenende seinen Hexenkessel-Cup ausgetragen. Aus dem gingen TuS Bismarlk II bei den Männern und (erneut) der FC Hassel bei den Altherren als Sieger hervor.

Insel l Bereits am Freitag, waren, auch bei großer Hitze, insgesamt fünf Altherrenteams bei einem Turnier gefragt, wobei nach dem Modus Jeder gegen Jeden gespielt wurde.

Vorjahressieger FC Hassel ließ sich erneut nicht die Butter vom Brot nehmen und holte sich mit zehn Punkten den Gesamtsieg vor dem Möringer SV. Im direkten Duell, und das gab es bereits im ersten Turnierspiel, setzte sich Hassel knapp 1:0 gegen den MSV durch. Je lediglich einen Punkt ergatterten Gastgeber Insel und der Klädener SV. Das war beim 2:2 gegeneinander der Fall. Am Ende holten sich die Inseler hinter Rot-Weiß Stendal auf Grund des besseren Torverhältnisses Rang vier.

Bei den Männern sagte Eintracht Vienau am Freitag die Teilnahme ab. So wurden eine Vierer- und eine Dreier-Vorrunde gebildet. In diesen schafften es die favorisierten Teams ins Halbfinale

In den Semifinals wurde in der regulären Spielzeit jeweils ein Endstand von 0:0 erzielt, sodass Elfmeterschießen zum Ermitteln der Endspielteilnehmer herhalten mussten. TuS Bismark II und der Möringer SV II setzten sich jeweils durch. Bevor diese beiden Teams 20 Minuten lang spielten, wurde per Elfmeterschießen der dritte Rang ermittelt, den sicherte sich Gastgeber Insel.

Im Endspiel war es Alex Mayer, der Bismark mit seinem Treffer den Turniersieg sicherte. Beste Turnier-Torschützen waren Felix Knoblich und Alex Mayer (je 2, beide Bismark, bester Keeper Steven Wittrien (Möringen) und bester Spieler Felix Knoblich. Schiedsrichter im Männerturnier waren Thomas Podas, Justin Miemel und Phillip Möller.