1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Windlotterie mit versöhnlichem Abschluss

H-Jollen  Windlotterie mit versöhnlichem Abschluss

Bei der Deutschen Meisterschaft der H-Jollen haben am Mittwoch drei Wettfahrten stattgefunden.

Von Thomas Wartmann 03.09.2015, 14:13

Berlin l Am zweiten Tag der Internationalen Deutschen Meisterschaft der H-Jollen haben am Mittwoch drei Wettfahrten stattgefunden. Und das war eine reine Windlotterie auf dem Müggelsee. Denn der Wind drehte stetig, so dass einige H-Jollen zum liegen kamen oder sogar umkippten.

Während es für die Titelverteidiger Florian Stock/Tobias Barthel am ersten Tag nicht so besonders lief und sie nur auf Platz elf fuhren, trumpfte die Crew am zweiten Tag so richtig auf. Sie belegten bei der zweiten Wettfahrt einen zweiten Platz. Danach folgte der fünfte Rang und die Altmärker schlossen die dritte Wettfahrt sogar als Erster ab. Damit liegen sie wieder sehr gut im Rennen und sind derzeit Vierter.

Auch die Sieger vom Dienstag Achim Blaurock/Stefan Vormbaum fuhren gestern wieder gute Resultate ein und verteidigten ihre Spitzenposition.

Doch in diesem Jahr ist es eine recht ausgeglichene Meisterschaft. Waren es in den Vorjahren meist nur drei Boote die dominierten, so sind es diesem Jahr fünf bis sechs Crews denen der Titel zuzutrauen ist.

Für den heutigen Tag sind ein bis zwei Wettfahrten angesetzt, so dass es zu mindestens einem Streichergebnis kommt. Dies wäre für Stock/Barthel natürlich von Vorteil, so dass der elfte Platz nicht in die Wertung kommt.

Gesamtstand nach 4 Wettfahrten

1. Blaurock/Vormbaum (ZSV/ARV) 13,00

2. Wohl/Kublun (DJC/DJC) 17,00

3. Burmeister/Hückstedt (ZSK/PSV 1908) 17,00

4. F. Sock/Barthel (ARV/ARV) 18,00

5. Paulsen/Wendt (BSV/BSV) 23,00

6. Bergner/Koppin (PSV/WSV) 24,00

7. C. Stock/Friedrich (ARV/BSV) 30,00

8. S. Seifert/H. Seifert (ARV/ARV) 32,00

9. Kulpe/Klausen (ZYC/SCSG) 36,00

10. Priewe/Bollens (YCW/BSV) 39,00