1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Ein Dankeschön an viele fleißige Helfer

Leichtathletik Ein Dankeschön an viele fleißige Helfer

Ehrenamtliche helfen bei Wettkämpfen

30.09.2015, 14:35

Stendal (swi) l Bereits am 22. Juni hatte das Präsidium des Stendaler Leichtathletikvereins die Einladungen an Organisatoren, Kampfrichter und Helfer des 3. Stendaler Hanse Cups und der XVIII. Winckelmann-Games zur „Dankeschön-Veranstaltung“ am 27. September verschickt.

So trafen sich am Sonntag im Vereinshaus 35 der 76 geladenen Sportfreundinnen und Sportfreunde. SLV-Präsident Peter Ludwig und Organisationschef Siggi Wille bedankten sich für das ehrenamtliche Engagement aller Mitstreiter und informierten über die Wettkampfhöhepunkte des kommenden Jahres. Anschließend sorgte „Novi’s Imbiss“, wie auch bei den Wettkämpfen, für das leibliche Wohl, wobei besonders die rote Fassbrause bei den Anwesenden hoch im Kurs stand.

Auch die Uraufführung des Films über den 3. Stendaler Hanse Cup, den traditionell das Stendaler Fernsehen Offener Kanal gedreht hatte, fand großen Anklang.

Als der nächste Höhepunkt steht für die Mitglieder des Stendaler Leichtathletikvereins am 9. Oktober das traditionelle Herbstfest im Programm.