1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Seehausens Männer wollen raus aus der Krise

EIL

Handball Seehausens Männer wollen raus aus der Krise

Für Wischestädter müssen jetzt langsam Punkte her.

Von Wolfgang Seibicke 09.10.2015, 10:14

Seehausen l In der Sachsen-Anhalt-Liga der Handballmänner steht die Mannschaft der SG Seehausen vor ihrem dritten Saison-Heimspiel. Erst einmal gab es ein Auswärtsspiel, und dabei eine klare 21:36-Niederlage beim Staffelfavoriten SV Oebisfelde.

Zuvor wurden bereits zwei Partien in der heimischen Wischelandhalle in den Sand gesetzt, gegen den HV Wernigerode mit 19:25 und den HSV Haldensleben (28:37).

SG-Akteur Benjamin Mittag, der an einer Handverletzung (Schnittwunde) laboriert, weiß genau, dass sich die Altmärker in einer kritischen Lage befinden: „Wir müssen uns richtig massiv steigern, damit wir zu unseren ersten Pluspunkten kommen.“

Er selbst wird sicherlich die Zähne zusammenbeißen und gegen den BSV aus der Landeshaupstadt mitkämpfen. Auch Torjäger Alexander Söhnel schlägt sich mit gesundheitlichen Problemen herum. Auch in seinem Fall kann davon ausgegangen werden, dass er das weitestgehend ignoriert und mitspielt.

In der nunmehr schon langen Serie der Partien gegen den BSV haben die Wischestädter meist verloren, zuletzt aber auch ein Heimspiel gewonnen. Genau das ist morgen (Anpfiff: 17.30 Uhr) auch wieder unbedingt nötig.