1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Niederlagen für ostaltmärkische Teams

Frauenfußball Niederlagen für ostaltmärkische Teams

Unnötige Punktverluste handelten sich die ostaltmärksiche Teams ein.

Von Uwe Meyer 12.10.2015, 16:04

Rochau/Walsleben l In der Fußball-Regionalkklasse hat die SG Rochau/Arneburg sein Spiel gegen das bis dato Schlusslicht Gusborn/Dannenberg/Gartow II mit 3:4 in den Sand gesetzt. Walsleben verlor bei Beetzendorf/Immekath 3:5.

SG Rochau/Arneburg - SG Gusborn/Dannenberg/Gartow II 3:4 (3:2). Die Gastgeber verpennten den Start, ließen die Gäste schon nach zwei Minuten sich munter durch kombinieren. Ronja Schneider netzte zum 1:0. Nach wenigen Minuten war die Heimelf dann wach. Nach Vorarbeit von Vivien Rählert schob Viktoria Zellmer zum 1:1 ein. Anschließend knallte die schussgewaltige Sophia Voigtländer den Ball aus knapp 30 Metern an das Gebälk. Nach gut 20 Minuten schien die Partie sich dann für Rochau/Arneburg zu wenden. Annika Dietrich schloss zwei Konter zum 3:1 ab. Doch der Gast blieb dran und verkürzte durch Ronja Schneider, die einen Freistoß aus Linksaußenposition versenkte. Nach dem Seitenwechsel spielten meist nur die Gastgeberinnen, doch die Treffer setzte der Gast und nahm die Zähler mit nach Niedersachsen. „Das war unsere schlechteste Saisonleistung. Wir bekommen zwei lange Bälle, stehen zu weit vom Gegner und fangen uns solche Gegentreffer ein“, äußerte sich Heimcoach Mayk Kopecki.

Torfolge: 0:1 Schneider (2.), 1:1 Zellmer (7.), 2:1, 3:1 Dietrich (20., 22.), 3:2, 3:3 Schneider (28., 50.), 3:4 Leist (70.).

SG Beetzendorf/Immekath - Eintracht Walsleben 5:3 (2:3). Eine unnötige Niederlage kassierten die Frauen aus Walsleben. Die SG hatte den bessseren Start und ging durch Treffer von Nancy Kuhlicke und Julia Hetfleisch nach 15 Minuten 2:0 in Front. Im Verlauf der ersten Hälfte steigerte sich die Eintracht. Alina Günther gelang ein Doppelschlag zum 2:2. Nach dem Seitenwechsel kam es noch besser für Walsleben. Charleen Schornick markierte nach 61 Minuten sogar die Führung. Die Gäste mussten aber schnell den Ausgleich durch Kuhlicke hinnehmen. Trotzdem besaß die Eintracht einige Hundertprozenter, um das Match für sich zu entscheiden. Das aber taten die Gastgeberinnen durch Janine Pischel und Julia Hetfleisch.

Torfolge: 1:0 Kuhkicke (2.), 2:0 Hetfleisch (15.), 2:1, 2:2 Günther (28., 32.), 2:3 Schornick (61.), 3:3 Kuhlicke (64.), 4:3 Pischel (88.), 5:3 Hetfleisch (90.).