Fußball Hit in Wahrburg

Die Fußball-Kreisoberliga hat am 10. Spieltag die Spitzenpartie TuS Wahrburg gegen die SG Bismark II/Dobberkau zu bieten.

Von Uwe Meyer 21.10.2015, 18:14

Stendal l So erwartet Kickers Seehausen die SG BSC/Lok Stendal II.

In Wahrburg ist eine der Überraschungsteams dieser Serie, Bismark II/Dobberkau, zu Gast. Zwar musste auf Grund des Spielausfalls die Knoblich-Elf den zweiten Platz abgeben, doch die neu gegründete SG hat in der bisherigen Spielzeit schon gut harmoniert. Nun steht beim Spitzenreiter eine echte Nagelprobe an. Wahrburg ist in dem Match der eindeutige Favorit, könnte einen weiteren Verfolger klar distanzieren.

Erster Wahrburg-Jäger, wenn man bei der Überlegenheit der Audorf-Elf da von sprechen kann, ist Schinne. Das Teichert-Team reist nach Klietz. Von der Papierform eine sehr knifflige Aufgabe. Die Germania scheint nach einem Zwischenhoch erneut größere Sorgen vor allem personeller Art zu haben. Es reichte mit einer Notelf zum Punkt in Lüderitz. Die Eintracht ist seit sechs Spielen ohne Gegentor, hat trotz des Fehlens von vier Stammleuten personell gebeutelte Schernebecker klar in die Schranken gewiesen. Eine Begegnung aus dem oberen Tabellendrittel ist auch das Spiel Seehausen kontra BSC/Lok Stendal II. Die Wischestädter mussten auf Grund des Spielausfalls pausieren.

Der Gast aus Stendal zählt zu den spielerisch stärksten Mannschaften in der Liga. Gegen einen kompakten Gegner müssen die Kicker der Müller-Elf alles zeigen, um als Sieger den Rasen zu verlassen.

Gut verkauft hat sich trotz der Niederlage am Bierkeller die Mannschaft aus Uetz. Trotzdem brauchen die Kempchen und Co. Mal wieder drei Zähler, um den Abstand zum Tabellenende zu vergrößern. Rossau pausierte unfreiwillig. Einige Akteure holten sich Spielpraxis in der Reservemannschaft. Die siebtplatzierte Schulze-Truppe möchte sicher weiter im oberen Mittelfeld mitmischen. Dazu ist ein voller Erfolg vonnöten.

Eine ganze Ladung von Steinen dürfte der KSG Berkau nach dem ersten Saisonerfolg von den Schultern gefallen sein. Trotzdem ist die KSG weiter Vorletzter und steht weiter unter Zugzwang. Die Reise geht diesmal nach Schönhausen. Die Preussen gehen auf Grund einer Spielverlegung die Aufgabe ausgeruht an. Beide Teams trennen drei Punkte. Also können sich die Gastgeber ebenfalls keinen Ausrutscher leisten, sonst wird die Lage noch brenzliger.

Schernebeck hat einige Sorgen. In Schinne wurde sogar Vereinschef Gordon Lohse eingewechselt. Freundschaft hofft auf die Rückkehr von Nino Lerche im Tor, da sich Ersatzmann Marcel Buchholz auch verletzte. Zudem ist Robert Helmecke gesperrt. So trägt der Gast aus Grieben klar die Favoritenrolle.

Dreifach punkten wollen sicher auch Mal wieder die Kicker von Krevese II. Gegner Möringen II hat auch schon einige Wochen keinen Sieg gelandet.