1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SG-Männer unterliegen erneut

Handball SG-Männer unterliegen erneut

In der Sachsen-Anhalt-Liga der Handballmänner hat die Mannschaft der SG Seehausen am vergangenen Sonnabend die sechste Niederlage eingesteckt.

Von Wolfgang Seibicke 02.11.2015, 15:00

Seehausen l Gegen Dessau/Roßlau II hieß es am Ende 23:28. Dass die Seehäuser Männer nicht hoch motiviert in diese Begegnung gegangen sind, das kann man absolut nicht behaupten.

Sie waren hervorragend eingestellt und – im Gegensatz zu einigen Partie zuvor – auch hoch konzentriert, und das von Beginn an.

Zwar gingen die Gäste aus dem Anhaltischen mit 2:0 in Führung, doch die in der Abwehr ausgesprochen schnell und aggressiv zur Werke gehenden Altmärker glichen durch Matthias Weber und Christian Söhnel zum 2:2 aus (4.).

Eine Pressdeckung gegen ihren Torjäger durch Seehausens Christian Söhnel mussten die Gäste erst einmal verkraften. Seehausens Mannschaft nutzte den Moment der Schwäche in den gegnerischen Reihen und setzte sich durch Treffer von Danny Fiedler, Philipp Arndt und Benjamin Mittag auf 7:4 ab (12.).

Angesichts dieses Zwischenstandes nahmen die Gäste eine Auszeit und ordneten ihre Reihen neu. Das fruchtete aber erst ein wenig später. Zwischenzeitlich markierte Benjamin Mittag per Siebenmeter noch einmal eine 9:7-Führung für die Altmärker.

Danach drehten die Gäste auf und schafften in der 22. Spielminute den 9:9-Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause blieb es danach sehr ausgeglichen. Es war jedoch, insbesondere bei den eigenen Angriffen (speziell Kontern) schon zu merken, dass bei den Gastgebern die Konzentration nachließ. So gingen die Gäste mit einer knappen 13:12-Führung in die Halbzeitpause.

Bis zum 18:19 hielten die Seehäuser die Partie völlig offen. In der 49. Spielminute hieß es allerdings 19:23. Die Gäste hatten die Vorentscheidung geschafft. Anschließend versuchten die Wischestädter alles, doch das reichte nicht zum ersten Punktgewinn der Serie.

Seehausen: Kramer, Nöring - A. Söhnel 6, Ch. Söhnel 2, Mittag 2, Arndt 2, Fiedler 2, Cornehl 1, Liepelt, O. Wille 1, Weber 5.