1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gegen den USC folgt die Kür

Volleyball Gegen den USC folgt die Kür

In der Landesoberliga wollen die Frauen des Tangermünder LV am Sonntag punkten.

Von Thomas Wartmann 14.11.2015, 03:00

Stendal l Am morgigen Sonntag treffen die Frauen des Tangermünder LV in der Landesoberlia beim Doppelheimspieltag auf den PSV Halle und den USC Magdeburg.

Anpfiff der ersten Partie gegen den PSV ist um 10 Uhr. Die Tangermünderinnen hatten zuletzt ordentlich gespielt, auch wenn die eine oder andere Position mal durch junge Spielerinnen ersetzt wurden.

Das donnerstägliche Abschlusstraining fand mit acht Frauen statt. Trainer David Bäther resümiert: „Ich hoffe, dass bis Sonntag die Annahme besser den Zuspieler erreicht, als das gestern der Fall war.“

Personell ist der TLV morgen gut aufgestellt. Trotzdem erwarten die Tangermünderinnen mit dem PSV Halle und USC Magdeburg zwei sehr schwere Gegner.

Gegen den Aufsteiger PSV Halle, der mit dem TLV auf Augenhöhe in der Tabelle steht, sollten Punkte möglich sein. „,Wichtig ist, dass wir nach der langen Pause schnell wieder zu unserem Spiel finden“, sagt Bäther.

Lara Wienecke wird im Zuspiel wieder zur Verfügung stehen.

Gegen den USC Magdeburg sieht Bäther eher keine Chance auf Zählbares. Doch er sagt: „Gegen den USC haben wir nichts zu verlieren und können locker aufspielen.“

„Es werden auf jeden Fall zwei schwierige Spiele, aber in dieser Saison gibt es auch keine leichten“, blickt er voraus.

Dass in dieser Saison aber auch für jedes Team etwas möglich ist, zeigt der Blick auf die Tabelle. Kein Team ist verlustpunktfrei. Oft entscheidet in dieser Saison die Tagesform.

Für den TLV wäre ein Sieg gegen den PSV Halle die Pflichterfüllung, ein Punkt gegen den USC die Kür.