1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Spitzenreiter Rossau reist nach Berkau

Fußball Spitzenreiter Rossau reist nach Berkau

Den ersten vollen Spieltag des Jahres 2016 tragen am Wochenende die Männer der Fußball-Kreisklasse aus.

24.02.2016, 10:06

Stendal (ume) l Am Wochenende beendet die Kreisklasse ihre Winterpause und trägt den 17. Spieltag aus. Für einige Teams gab es vorher schon Nachholspiele, sodass sie schon eine Standortbestimmung haben.

Der Rossauer SV II ist der Konkurrenz momentan ein Stück enteilt. Am Sonntag um 14 Uhr ist der Spitzenreiter bei der KSG Berkau II zu Gast und geht hier auch als klarer Favorit in die Begegnung. Acht Zähler Rückstand auf den Tabellenersten hat Rot-Weiß Werben. Die Elbestädter ließen in der Vorwoche beim 1:1 in Rochau zwei Zähler liegen. Nun geht es zum Spitzenspiel nach Wittenmoor. Beide Mannschaften sind sich in dieser Spielzeit noch nicht begegnet, da die Eintracht im Hinspiel kein Team zusammen bekam und so das Match für Werben gewertet wurde. Die Partie beginnt 14 Uhr am Sonnabend in Wittenmoor. Zur gleichen Zeit kreuzen der SV Rochau und Weiß-Blau Stendal II die Klingen. Nach dem 1:1 gegen Werben will der SVR diesmal gegen das Schlusslicht den Dreier einfahren. Alles andere wäre auch eine große Überraschung

Ein weiteres Sonntagsspiel gibt es ab 13 Uhr zwischen Schönberg und Klietz II. Für den SSV läuft es in dieser Spielzeit nicht besonders. Es stehen erst sieben Zähler auf dem Konto. Klietz II hat da schon deutlich mehr Punkte eingefahren.

Die erste Begegnung des Tages bestreiten am Sonnabend auf dem Sportplatz Haferbreiter Weg Staffelde II und Insel. Gespielt wird schon 11 Uhr. Hier haben die Grün-Weißen sicher die Favoritenbürde.

Ein Duell aus der unteren Tabellenhälfte gibt es zwischen Seehausen II und Hohengöhren. Hier ist sicher die Tagesform entscheidend. Tangermünde II hat Schinne II zu Gast. Die Gäste gewannen das Hinspiel. dafür möchten sich die Elbestädter bestimmt revanchieren. Anpfiff in Tangermünde und Seehausen ist Samstag 11.30 Uhr.