1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TuS Bismark hat personelle Sorgen

Fußball TuS Bismark hat personelle Sorgen

Die vier altmärkischen Fußball-Landesligateams tragen am Sonnabend ihre ersten Pflichtspiele 2016 aus.

Von Wolfgang Seibicke 25.02.2016, 13:52

Stendal l Der 17. Saison-Spieltag 2015/16 der Fußball-Landesliga Nord steht an diesem Wochenende an. Darunter gibt es auch ein Altmarkderby, das Gastgeber Heide Letzlingen und den Kreveser SV zusammenführt.Saxonia Tangermünde und TuS Schwarz-Weiß Bismark haben an diesem Sonnabend jeweils Heimrecht. Die Begegnungen beginnen um 14 Uhr.

Die Kicker des Kreveser SV stehen vor dem ersten Punktspiel des Jahres 2016 auf dem 16. und damit letzten Tabellenplatz (12 Punkte). Natürlich wollen sie diesen Rang so schnell wie möglich verlassen.Schaffen sie das durch einen Punktgewinn bei Letzlingen?

Es wird schwer, schließlich haben sich die Heide-Kicker als Aufsteiger 2015 im Feld gut etablieren können. Sie sind derzeit mit 23 Punkten Zehnter des Klassements. Das Hinspiel gewannen sie in Krevese knapp mit 1:0. SR: Marco Uhlmann.

Das am besten platzierte Landesligateam aus der Altmark ist der TuS Bismark auf Rang 9 (23 Zähler). Die TuS-Kicker empfangen morgen mit dem SV Irxleben den Tabellenvierten (28 Punkte). Neu im Team des Gastgebers ist der von Lok Stendal zurück gekehrte Philipp Grempler. Er hat mit Sicherheit in seiner Zeit am Hölzchen viele Erfahrungen gemacht. Sorgen personeller Art gibt es trotzdem. Carlo Rämke und Daniel Burghard fallen aus. Zudem steht ein riesen Fragezeichen hinter dem Einsatz von Keeper Hannes Gust (Fingerverletzung). „Die Jungs sind nach der nicht optimalen Vorbereitung heiß und wollen spielen. Irxleben kommt über ihre Fitness und Kampfkraft. Da müssen wir gegen halten und dann schnell umschalten. Wir versuchen mit unseren zur Verfügung stehenden Mitteln den Platz herzurichten“, äußerte sich Coach Dirk Grempler. SR: Karsten Fettback.

Saxonia Tangermünde (15./12 Zähler) ist morgen Gastgeber für den Tabellenzweiten Halberstadt II (31). Die Altmärker gewannen das Hinspiel am grünen Tisch, weil Germania einen unberechtigten Akteur einsetzte. Im Rückspiel kann Saxonia auf Neuzugang Robin Uhlmann (kam aus Mellendorf) zurückgreifen. Der Syrer Abdul Mane Turkmane ist noch nicht spielberechtigt. SR: Benedict Ohrdorf.