1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Seehäuserinnen verlieren knapp

EIL

Handball Seehäuserinnen verlieren knapp

In einem spannenden Handballspiel der weiblichen C-Mädchen hat Gastgeber Seehausen gegen den BSV Magdeburg knapp verloren.

01.03.2016, 23:01

Seehausen (wse) l Die weibliche C-Jugend der SG Seehausen hatte am Sonntag in der Bezirksliga Nord/West die Mannschaft des BSV 93 Magdeburg zu Gast.

Nach dem 14:14 im Hinspiel versprach dieses Match wieder Spannung. Da der BSV sein Team mit fünf sonst in der B-Jugendmannschaft (Sachsen-Anhaltliga) spielenden Mädchen aufgefüllt hatte und quasi nur aus Spielerinnen aus dem älteren Jahrgang antrat, war die Favoritenrolle bereits vor dem Spiel entschieden.

Dennoch gaben sich die jungen Seehäuser nicht auf und erarbeiteten sich auch gegen sehr körperbetont verteidigende Gäste zahlreiche gute Chancen. Erst beim Stande von 9:10 in der zwanzigsten Spielminute holte der BSV die erste eigene Führung - bei 9:11 wurden die Seiten gewechselt. Beim 19:19 schaffte dann Seehausen erstmals in der zweiten Halbzeit einen Ausgleich.

Während Chantal Bartz im Seehäuser Tor an diesem Tage mit ihren Abwehraktionen zumeist ein wenig Pech hatte (Bälle kullerten nach erfolgter Abwehr doch noch ins Tor oder wurden von ihr an den Innenpfosten gelenkt), hatten die Seehäuser Spitzen vorne oftmals kein Glück bei der Chancenverwertung. Nur drei von neun Siebenmeter gingen rein. Und freie Würfe landeten am Pfosten.

Die zahlreichen Zuschauer sahen eines der besten Spiele der SG, die sogar gegen die sehr robuste und körperbetonte Abwehr zahlreiche Chancen erarbeitete. Letztlich gewann der Gast aus Magdeburg nach einem 23:23 kurz vor Ende der Begegnung noch mit einem 25:23 in letzter Sekunde.

Trotz des großen Alters- und Körperunterschiedes war es zweifelsfrei ein Spiel auf Augenhöhe mit einem glücklichen und nicht etwa besseren Sieger.

Seehausen: Chantal Bartz - Aimee Preuschoff (4 Tore), Madlen Moritz (5), Michele Kühn (4), Saskia Garlip (1), Anita Berlin, Malene Sohst, Saskia Mindermann (2), Sophie Bergemann, Lara Bergemann (3), Lisa Dzedzitz (3), Emily Preuschoff (1), Madeline Minkwitz, Lilly Berndt.