1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Stendaler Teams feiern Doppelsieg

Bosseln Stendaler Teams feiern Doppelsieg

Auch wenn das Bossel-Turnier eher klein ausfiel - für Stendaler Teams war es ein großer Erfolg.

Von Uwe Meyer 05.04.2016, 01:01

Stendal l Am Sonnabend hat das erste der drei in der Hansestadt Stendal durchzuführenden Bosselturniere stattgefunden. Die Veranstaltung endete mit einem Doppelsieg für den Gastgeber.

Zugesagt hatten acht Mannschaften, Einladungen sind an 15 Mannschaften verschickt gewesen. Aufgrund von Krankheit und und Rundenspiele in den anderen Landesverbänden kamen nur die sieben Mannschaften zum Einsatz, da die Mannschaft von Anderten noch am Sonnabend wegen Krankheit absagte. Es wurde somit in einer Hin- und Rückrunde gespielt, die Spiele von Anderten wurden mit 0:2 Punkten und 0:10 Treffern gewertet.

In diesem Jahr stellte der BRS SV Stendal zwei Mannschaften. Die Eröffnung des Turnieres wurde durch die stellvertretende Vorsitzende des Vereins Hella Staschok und der Stadträtin Rita Antusch vorgenommen. Es wurden die einzelnen Mannschaften vorgestellt.

Die Regularien und die Spielpläne für die einzelnen Mannschaften wurden durch den Sportfreund Gerhard Koss bekanntgegeben. Besonderer Dank gilt den Sportfreundinnen der BSG Langenhagen und der RSB Elxleben (ehemals BSSV Arnstadt), die mit zwei Mannschaften am Turnier teilnahmen.

Es war ein gut organisierte Sportveranstaltung. Die Turnier-Teilnehmer des Sonnabends waren mit dem Ablauf sehr zufrieden. Hiermit soll allen Helfern der Dank ausgesprochen werden.

Sieger des Turniers war in diesem Jahr die Mannschaft II des BRS SV Stendal. Rang zwei ging an die erste Vertretung aus Stendal. Der Sieger des Jahres 2015, die Mannschaft aus Langenhagen, pegelte sich in diesem Jahr auf dem dritten Rang ein.

Die Siegerehrung wurde von der stellvertretenden Vorsitzenden Hella Staschok und der Stadträtin Rita Antusch sowie der Sportfreundin Helga Krannich vorgenommen.

Jede Mannschaft erhielt eine Urkunde, die ersten drei Mannschaften erhielten je eine Pokal und Medallien.

Der Wanderpokal blieb demnach in diesem Jahr in der Hansestadt Stendal. Die Sportfreunde von der RSB Elxleben erhielten zur Neugründung des Vereins ein Präsent von den Stendalern.

Übrigens: Die Bosselgruppe trainiert jeden Mittwoch von 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der Sporthalle Stadtsee ( Eingang über den Parkplatz gegenüber der Polizei ). Wer Interesse hat kann sich dort melden oder sich unsere Sportart mal ansehen.

Die Mannschaft vom BRS SV Stendal I trat in folgender Aufstellung an: Kerstin Krupp – Englisch, Bärbel Volley, Wolfgang Ganzer und als Mannschaftsführer Reinhard Neumann. Das Team BRS SV Stendal II spielte in folgender Zusammensetzung zum ersten Mal bei einem Turnier: Gerda Erxleben, Eva Lindner, Renate Radde und Günter Runge als Manschaftführer. Folgende Platzierungen der einzelnen Teams wurden erreicht:

 

Tabelle

1. BRS SV Stendal II 20:8270:219

2. BRS SV Stendal I 19:9266:131

3. BSG Langenhagen I 19:9262:221

4. RSB Elxleben I 18:10256:236

5. RSB Elxleben II 15:13254:232

6. BSG Langenhagen II 12:16237:247

7. Tempelhof–Schöneberg 9:19234:253

8. BSG Anderten 0: 280:140