EIL

Handball Sieg und Niederlage

Am Wochenende hatte die weibliche C-Jugend der SG Seehausen daheim zwei Spiele zu absolvieren, gewann und verlor dabei.

Von Wolfgang Seibicke 27.04.2016, 05:00

Seehausen l Am Sonnabend war der Seehäuser 34:11-Heimsieg gegen den Tabellenletzten Lok Schönebeck nie gefährdet, so dass wieder reichlich durchgewechselt werden konnte.

Der Spielfluss brach nie ab, auch wenn gerade die Spielerinnen aus der zweiten Reihe mehr Spielanteile als üblich erhielten.

Einziges Manko neben einigen unnötigen Fangfehlern war wieder einmal die schlechte Torausbeute aus den zahlreichen guten Einwurfmöglichkeiten, die die Mädchen sich erarbeiteten. Über die Stationen 5:1, 7:3 und 12:4 ging es einem 16:5 Halbzeitstand entgegen.

Die zweite Halbzeit endete schließlich mit einem 34:11 für die Wischestädterinnen, und zwar nach Zwischenständen von deutlichen 23:6, 25:8 und 32:9.

Seehausen: Sophie Bergemann - Anita Berlin (3), Madlen Moritz (7), Aimee Preuschoff (3), Friederike Schnehage (2), Michele Kühn, Saskia Garlip (2), Saskia Mindermann (3), Malene Sohst (2), Lara Bergemann (7), Lisa Dzedzitz (2), Emily Preuschoff (3), Lilly Berndt.

Am Sonntag war das Team des TSV Niederdodeleben zu Gast. Nach dem 9:62 im Hinspiel ging es in diesem Spiel um Schadenbegrenzung und zu zeigen, dass im Training Steigerungen erzielt wurden.

Obgleich der Gast in der Anfangsphase schnell 5:2 in Führung ging, kämpften sich die Seehäuser Mädchen anschließend in die Partie und hielten diese bis zum 8:12 in der 20. Minute offen.

Dann ging jedoch nichts mehr. Während vorn zu viele Fehlpässe zu verzeichnen waren, die Deckung der Gäste kaum noch ein Durchkommen ermöglichte, wurde die SG-Deckung von Minute zu Minute löchriger. Nach dem 8:16-Halbzeitstand enteilte der Gast aus Niederndodeleben in der zweiten Halbzeit Tor um Tor. Nach Zwischenspurt von 9:16 auf 9:33 war kaum noch Gegenwehr der Seehäuser zu verzeichnen. Das Spiel endete schließlich 11:35.

 

Seehausen: Sophie Bergemann - Anita Berlin (1), Madlen Moritz (4), Aimee Preuschoff (1), Friederike Schnehage (1), Michele Kühn, Saskia Garlip (1), Saskia Mindermann, Malene Sohst, Lara Bergemann (1), Lisa Dzedzitz (2), Emily Preuschoff, Lilly Berndt.