1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Frauenteams spielen in Havelberg

Hallenfußball Frauenteams spielen in Havelberg

Die Fußball-Hallensaison neigt sich auch bei den Frauen dem Ende entgegen.

Von Uwe Meyer 09.02.2017, 09:00

Havelberg l Am Sonnabend sind aber alle Frauenmannschaften des Landkreises Stendal beim Turnier in Havelberg aktiv.

Gekämpft wird um den Pokal vom Bauunternehmen Kilian. Gastgeber ist der FSV Havelberg. Die Veranstaltung startet in der Sporthalle am Eichenwald um 14 Uhr.

Neben der Heimmannschaft spielen der Möringer SV, Spielgemeinschaft Tangermünde/Wittenmoor, Spielgemeinschaft Walsleben/Rochau/Arneburg, Eiche Redekin und das brandenburgische Team vom Zernitzer SV.

Die bisherigen Hallenturniere haben gezeigt, dass auf dem Parkett alles möglich ist.

Verbandsligist Möringer SV musste so schon Niederlagen gegen die ostaltmärkische Konkurrenz von Tangermünde/Wittenmoor und Walsleben/Rochau/Arneburg einstecken.

Beim Hallenkick steht aber zudem der Spaßfaktor im Mittelpunkt, und das sollte auch am Sonnabend so in der Domstadt sein.

Havelberg spielte am vergangenen Wochenende beim Turnier von Eiche Redekin mit. Der FSV hatte dabei schon den Turniererfolg vor Augen. Bereits ein Unentschieden hätte im letzten Turniermatch gereicht. Doch durch eine Niederlage rutschte Havelberg noch auf Rang drei ab. Sieger wurde die Mannschaft aus Loburg vor Tucheim.