1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Stendaler KC holt fünf Punkte

Bohlekegeln Stendaler KC holt fünf Punkte

Die Stendaler Bohlekegler haben am vergangenen Wochenende fast alle möglichen Punkte in der 2. Bundesliga geholt.

Von Frank Kowar 13.02.2017, 04:00

Stendal l In der 2. Bohlekegeln-Bundesliga, Staffel Süd-Ost, hat der Stendaler KC am Wochenende insgesamt fünf Punkte geholt.

Gegen den BBC Neuruppin gewannen die Ostaltmärker am Sonnabend 2:1 und gestern gegen Schwarz-Weiß Berlin klar 3:0.

Stendaler KC - BBC Neuruppin 2:1. Am Ende war der Sieg für die Stendaler mit 5537 zu 5444 Holz eindeutig. Aber den Kampf um den Zusatzpunkt verloren die Stendaler. Das Ergebnis von 46 zu 32 reichte den Gästen aus Neuruppin, die mit diesem Ergebnis natürlich überaus zufrieden waren.

Die Stendaler belegten mit dem Tagesbesten Marcel Borsch, der 946 Holz schob, Tom Matysiak (939 Holz) und Klaus Borsch (935) die Plätze eins bis drei. Aber: Insgesamt waren die Rolandstädter, die ersatzgeschwächt antraten, nicht ausgeglichen genug besetzt.

Die Neuruppiner brauchten nicht einmal eine überragende Leistung, um den Zusatzpunkt einzufahren. Im Schluss-Durchgang schob A. Wolter 925 Holz und schaffte damit die Bestleistung bei den Gästen, die neun Punkte einbrachte.

Stendaler KC - Schwarz-Weiß Berlin 3:0. Noch einmal den Zusatzpunkt wollten die Stendaler gegen den Abstiegskandiaten auf keinen Fall abgeben. Marcel Borsch, der am Vortag überragend schob, wurde von seinem Vater und Kapitän Klaus Borsch gleich in den ersten Durchgang beordert. Dort schob er mit 937 Holz erneut eine Klasse-Leistung. Am Ende wurde diese Resultat nicht mehr überboten. Marcel Borsch wurde erneut, wie bereits am Sonnabend, Tagesbester. Platz zwei ging an Steffen Hill, dessen Einsatz sich sofort bezahlt machte. Mit seinen 933 Holz holte er elf Punkte, gefolgt von Ersatzmann Manfred Kruk, der mit 932 Holz zehn Punkte für sein Team ergatterte. Am Ende war der Heimsieg der Ostaltmärker ungefährdet. 5548 zu 5327 Holz sprechen eine deutliche Sprache. In der Wertung um den Zusatzpunkt hieß es 53:25.

Der SV Binde hat seine Spiele am Wochenende gegen SW Berlin und Neuruppin jeweils 3:0 gewonnen.