1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Post SV Stendal holt Futsal-Silber

Futsal Post SV Stendal holt Futsal-Silber

Der VfB Ottersleben hat sich die Futsal-Landesmeisterschaft der D-Juniorenteams (Kreissieger) gesichert.

Von Thomas Koepke 15.02.2017, 09:00

Gardelegen l Im Rahmen der Endrunde verwiesen die Magdeburger den Post SV Stendal und den VfB IMO Merseburg auf die weiteren Podestplätze.

Teilnehmer aus der westlichen Altmark und dem Bördekreis hatten sich dagegen in den Zwischenrunden nicht qualifiziert. Und das Turnier bot große Spannung bis zum Ende, denn vor dem letzten Turnierspiel führten die Postler aus Stendal mit zwölf Zählern die Tabelle an. Nur noch der VfB Ottersleben hatte - vorausgesetzt es gäbe einen Erfolg gegen Bitterfeld-Wolfen - die Chance, die Ostaltmärker zu verdrängen. Und die Ottersleber setzten sich schlussendlich knapp aber nicht unverdient mit 1:0 durch. Nach der Schlusssirene gab es so kein Halten mehr und die VfB-Kicker feierten ausgelassen.

Sichtbar enttäuscht waren in diesem Moment dagegen die Postler. Allerdings verflog die Enttäuschung schnell, denn immerhin hatte man sich die Vizemeisterschaft gesichert.

Der Start gelang für die Postler. Zunächst gab es ein 1:0 gegen Naumburg. Es folgte eine 1:3-Pleite gegen den späteren Sieger. Aber von da an marschierten die Stendaler - und wie. Danach wurde die SG Harz mit 3:1 besiegt, und wenig später gab es ein 1:0 gegen Bitterfeld-Wolfen. Mit dem 2:1 gegen IMO Merseburg hatten die Ostaltmärker dann Silber bereits in der Tasche.

Ergebnisse

JSG Naumburg - Post SV Stendal 0:1

Bitterfeld-Wolfen - SG Harz 3:0

IMO Merseburg - VfB Ottersleben 1:5

Bitterfeld-Wolfen - JSG Naumburg 2:0

VfB Ottersleben - Post SV Stendal 3:1

SG Harz - IMO Merseburg 2:2

JSG Naumburg - VfB Ottersleben 0:2

IMO Merseburg - Bitterfeld-Wolfen 2:1

Post SV Stendal - SG Harz 3:1

IMO Merseburg - JSG Naumburg 2:1

SG Harz - VfB Ottersleben 1:1

Bitterfeld-Wolfen - Post SV Stendal 0:1

SG Harz - JSG Naumburg 4:0

Post SV Stendal - IMO Mesreburg 2:1

VfB Ottersleben - Bitterfeld-Wolfen 1:0

Endstand

1. VfB Ottersleben 5 12:3 13

2. Post SV Stendal 5 8:5 12

3. VfB IMO Merseburg 5 8:11 7

4. 1. FC Bitterfeld-Wolfen 5 6:4 6

5. SG Harz - E. Wernigerode 5 8:9 5

6. JSG Naumburg/NBC 5 1:11 0

1. FC Bitterfeld-Wolfen: Wehde - Erler, Wilke, A. Mohammadi, Kirchhoff, Hahnwald, Jefkay, Bayhoca, Geissler, H. Mohammadi, Büttner, Bier.

Post SV Stendal: Goroncy - Ali, O. Steinert, Langer, T. Steinert, Heise, Rumrich, Slevani.

SG Harz: Rühr, Beyer - Kam, Hänsch, Pötzsch, Wilmans, Sielaff, Palka, Kolbe, Duckstein, Kunzel.

VfB IMO Merseburg: Böhme - Beier, Bielig, Brandt, Jenderzy, Zimmermann, Zorn, Elmi.

JSG Naumburg: Dose - Sassowsky, Henschke, Duarte, Sperling, Schlegelberger, Ruppe, Deckert, Strache, Mjakinim, Wolf.

VfB Ottersleben: Mattick - Schenk, Otremba, Göbel, Fink, Schmalz, Schulze, Abraham, Rasch, Starke.