1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Lok Stendal holt einen Punkt

Fußball 1. FC Lok Stendal holt einen Punkt

Der 1. FC Lok Stendal hat am 3. Spieltag der Fußball-Oberliga Süd beim VfL 96 Halle 0:0 gespielt.

Von Jeannette Heinrichs 26.08.2017, 15:45

Halle l Am 3. Spieltag der Fußball-Oberliga Süd muss der 1. FC Lok Stendal beim VfL 96 Halle antreten. Am Ende trennten sich beide Mannschaften 0:0.

Die Stendaler kamen gut in die erste Hälfte und verzeichneten durch Iereidis die erste gefährliche Chance im Spiel. Sein Schuss aus 16 Metern ging aber über das Tor. Nur wenig später haben auch die Gastgeber durch Stephan Schammer eine gute Möglichkeit, doch Lok-Keeper Bryan Giebichenstein ist auf dem Posten.

In der Folge dominieren die Altmärker das Spiel in der Saalestadt und hatten durch Martin Gödecke zwei kleinere gefährliche Aktionen. Ein Treffer fiel im ersten Abschnitt aber nicht.

Der zweite Abschnitt begann ausgeglichen. Beide Mannschaften ihre Chancen die ungenutzt blieben. Die dickste Möglichkeit für die Gäste vergab Niclas Buschke vom Elfmeterpunkt. Er schoss das Leder links neben den Kasten. Zuvor wurde Vincent Kühn von den Beinen geholt und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt.

Die Gäste erholten sich schnell von diesem Umstand und Vincent Kühn besaß den Führungstreffer auf dem Fuß. Doch Halles Torwart Max Stamer klärte in höchster Not. Die Stendaler dominierten weiter das Spiel und der Druck auf die Hallenser wurde immer größer. Der kurz zuvor eingewechselte Tim Seidel-Holland hatte gleich einen dicken Riesen, wo Keeper Stamer erst im zweiten Nachfassen den Ball unter sich begrub.

Die Zeit rannte den Stendalern, die von 30 Fans unterstützt wurden, davon. Am Ende blieb es beim 0:0.

VfL 96 Halle: Max Stamer - Lukas Englich, Kevin Schiller, Stephan Schammer, Tom Renner, Blerand Shoshi, Florian Hilprecht (89. Alain Nkem), Arnold Schunke, Johann Kowalewicz, Paul Zimmermann (60. Schadi Soueidan), Steven Niesel (75. Andy Soyk).

1. FC Lok Stendal: Bryan Giebichenstein - Martin Gödecke (77. Steven Schubert), Franz Erdmann, Philipp Groß, Niclas Buschke (70. Juninho), Moritz Instenberg, Vincent Kühn, Max Salge (81. Tim Seidel-Holland), Tim Schaarschmidt, Johannes Mahrhold, Christios Iereidis.

Schiedsrichter: Philipp Jacob (Clemens Biastoch, Julian Schiebe).