1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Duo vom Klädener SV klarer Sieger

Bohlekegeln Duo vom Klädener SV klarer Sieger

Auf der Kegelbahn des Klädener SV haben die Kreismeisterschaften Paare der Herren stattgefunden.

Von Uwe Meyer 19.02.2020, 00:01

Kläden l Bei den Bohlekegeln-Kreismeisterschaften der Paare Herren in Kläden hat es einen Favoritensieg gegeben. Eckard Helmholz/Heino Wenner vom Gastgeber fuhren ganz klar den Titel ein. Silber ging an Christian Krakow/Rene Moses vom Stendaler KC vor Heiner Schreiber/Christopher Oneßeit vom Klädener SV.

Insgesamt waren 16 Paare am Start. Gespielt wurde über sechs Bahnen, worauf 20 Wurf zu absolvieren waren. Zunächst übernahm das Tangermünder Duo Brose/Brose mit 877 Holz die führende Position. Knapp dahinter platzierten sich von Blau-Gelb Goldbeck Herms/Wittig mit 873 Holz.

Im zweiten Durchgang versuchten die nächsten Paare, diesen Wert natürlich zu überbieten. Nicht ganz überraschend schafften auf ihrer Heimbahn Schreiber/Oneßeit 885 Holz und brachten sich in Führung. Damit hatten sie für die favorisierten Vertretungen, die im Schlussgang auf die Bahn mussten, einen ordentlichen Wert vorgelegt. Doch ihre Teamkollegen Helmholz/Wenner zeigten eine überragende Form und waren nicht zu stoppen. Auf ihrer Startbahn sechs mit 74 Holz linke Gasse und sagenhaften 83 Holz rechte Gasse (also +17 Holz auf dieser Bahn) legte das Klädener Duo die Grundlage zu ihrem souveränen Sieg.

Am Ende standen 904 Holz auf der Anzeigetafel. Da bissen sich die Konkurrenten die Zähne dran aus. Doch um die weiteren Platzierungen entbrannte ein enges Rennen.

Um die Platzierungen zwei, drei und vier entschied nur ein Holz. Das zweitbundesligererfahrene Duo vom Stendaler KC Krakow/Moses schaffte genau wie die Klädener Schreiber/Oneßeit 885 Holz. Das hätte eigentlich ein Stechen zu Folge gehabt. Doch das Gastgeberpaar verzichtete und nahm Bronze mit nach Hause.

Krakow/Moses wurden somit Vize-Kreismeister. Für die schon mit etlichen Titel behangenen Borsch/Borsch blieb am Ende nur die Blechmedaille. Es fehlte nur ein Holz zu den beiden anderen Paaren.

Auf den Rängen folgten ebenfalls mit gleicher Holzzahl Brose/Brose, die Fünfter wurden und vom ESV Lok Stendal Reinecke/Heine.