1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Robert Heine erreicht die höchste Holzzahl

Bohlekegeln Robert Heine erreicht die höchste Holzzahl

Im A-Jugend-Bereich männlich und weiblich haben die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele im Bohlekegeln stattgefunden.

Von Lutz Schnabel 20.04.2017, 10:00

Stendal l Im Jugend-A-Bereich standen sich bei den passiven Jungen zwei Sportler gegenüber. Hier schob Jan-Philip Malinke aus Arneburg 792 Holz und gewann vor Steven Heite aus Kläden, welcher mit 632 Holz von der Bahn kam.

Drei Starterinnen gab es bei der weiblichen Jugend A (Aktiv). Hier siegte Klädens Laura Hilscher mit guten 841 Holz vor Stefanie Herbst (Blau-Gelb Goldbeck) mit 832 Holz und Michelle Wiechert (Kläden) mit 812 Holz.

Zum Abschluss kämpfte die aktive männliche A-Jugend um die Medaillen und Platzierungen. Schlussendlich konnte der derzeitige Kreis- und Landesmeister Robert Heine (ESV Lok Stendal) seine gute Form unter Beweis stellen und mit dem Tageshöchstwert von 861 Holz sicher Platz eins belegen. Ihm folgten sein Clubkamerad Tobias Warschau mit 841 Holz als Zweitplatzierter. Klädens Richard Mai mit 835 Holz und 816 Holz für Felix Schrader (Goldbeck) bedeuteten die Ränge drei und vier.

Parallel zum Kegelsportwettkampf konnten alle Sportler bei einem Spiel, abseits der Kegelsportanlage, in dem es um Wissen und Schnelligkeit und Punkte ging, mitmachen.Die jeweils drei Erstplatzierten des Kegel- beziehungsweise Wissenswettkampfs erhielten Medaillen. Des Weiteren gab es für die Plätze ab vier kleine Osterhasen als Preise.

Einen Sonder-Osterhasen erhielt zudem Björn Polten (Diesterwegschule Stendal) für das saubere und rechnerisch richtige Schreiben der Kegelergebnisse, welches auch zum Kegelsport auch dazugehört und leider oftmals für einige Sportler problematisch ist.

Die Versorgung für so einen langen Wettkampftag war auch gewährleistet. Zur zwischenzeitlichen Stärkung gab es kostenfrei Getränke und wahlweise leckere Bockwurst oder selbstgemachte Frikadellen mit Beilage.

Eventuell hat der eine oder die andere der bisher passiven Kegler Spaß an dieser nicht leichten, aber sehr schönen Sportart Freude gefunden und möchte diesen Sport regelmäßig ausüben. Dann sollten sie sich an die Kegel-Clubs ihrer Orte wenden. Dort warten erfahrene Übungsleiter auf sie.

A-Jugend (in Holz)

weiblich

1. Laura Hilscher (Klädener SV) 841

2. Stefanie Herbst (Blau-Gelb Goldbeck) 832

3. Michelle Wiechert (Klädener SV) 812

männlich Passive

1. Jan-Philipp Malinke (Rot-Weiß Arneburg) 792

2. Steven Heite (Klädener SV) 632

männlich Aktive

1. Robert Heine (ESV Lok Stendal) 861

2. Tobias Warschau (ESV Lok Stendal) 841

3. Richard Mai (Klädener SV) 835

4. Felix Schrader (Blau-Gelb Goldbeck) 816