1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Sachsen-Anhalt verteidigt Cup

Bohlekegeln Sachsen-Anhalt verteidigt Cup

In Neumünster hat der Deuschland-Cup für den Nachwuchs im Bohlekegeln stattgefunden.

Von Wolfgang Seibicke 23.11.2017, 00:01

Neumünster l Der Deutschland-Cup gestaltete sich zu einem der Höhepunke für die Kegeljugend des Bundeslandes Sachsen-Anhalts.

Beim diesjährigen Deutschlandpokal der B-Jugend im schleswig-holsteinischen Neumünster konnte sich die mit einigen Altmärkern besetzte Auswahl Sachsen-Anhalts durchsetzen und den im vorigen Jahr gewonnenen Wanderpokal erfolgreich verteidigen.

Die besten vier Mädchen (unter anderem Luisa Mai vom Klädener SV und Emely Hanke vom ESV Lok Stendal) und vier Jungen (unter anderem Erik-Richard Ziehm, ESV Lok Stendal) des Bundeslandes setzten sich im Finale nach äußerst spannendem Kampf knapp mit 3:2 gegen die Auswahl der Bundeslandes Brandenburg durch.

Nach den jeweils klar gewonnenen Viertel- und Halbfinals konnten sie sich auch gegen die starken Brandenburger behaupten.

Das Finale im Modus männlich Einzel, weiblich Einzel, männlich Paar, weiblich Paar und Mixed war an Spannung kaum zu toppen. Vor dem abschließenden Mixed-Doppel stand es 2:2. Am Ende jubelten die Sachsen-Anhalter.

Den dritten Rang bei diesem Cup-Wettbewerb belegte die Auswahl des Gastgebers Schleswig-Holstein vor Berlin (4:1). Fünfter wurde die Vertretung Mecklenburg-Vorpommen, die 4:2 gegen die Auswahl Niedersachsen gewann.