1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Vier Titel gehen an den KKV Stendal

Bohlekegeln Vier Titel gehen an den KKV Stendal

Die Bohlekegel-Landesmeisterschaften, Teil zwei, verliefen in Peine für den KKV Stendal mit satten vier Titeln sehr erfolgreich.

Von Uwe Meyer 04.05.2018, 08:00

Stendal l Der KKV Stendal hat sich bei den Landesmeisterschaften sehr erfolgreich präsentiert. Gleich zum Auftakt gab es einen Doppelsieg für die Ostaltmark. Bundesligaspieler Karsten Soisson holte bei den Herren A sich den Titel mit 898 Holz. Die Silbermedaille ging an den Klädener Eckhard Helmholz mit 890 Holz. Titelverteidiger Renee Herms aus Goldbeck schrammte nur knapp an der Medaille vorbei, wurde letztlich guter Fünfter.
Bei den Herren B erwies sich Manfred Schulz vom Stendaler KC als Bester und stand mit 893 Holz ganz oben auf dem Siegerpodest. In dieser Altersklasse gab es sieben Startplätze für den KKV Stendal. Die weiteren Starter kamen aber alle nicht in den Endkampf. Klaus Borsch verpasste diesen nur knapp als Neunter.
Den dritten Sieg räumte bei den Herren C Walter Wagner vom ESV Lok Stendal ab. Dafür reichten 861 Holz. Damit gingen alle drei Titel bei den Senioren an den KKV Stendal.
Am Sonntag ging es bei den Paaren Damen gleich dramatisch los. Vier Paare rangelten um den Sieg. Jubeln durften schließlich Gudrun Stiller/Sabine Thiel aus dem westaltmärkischen Arendsee. Sie setzten sich mit 865 Holz durch. Die Hand an der Medaille hatten auch schon Manuela Brose/Claudia Lemke vom TSV Tangermünde. Doch die war nach einer fünf im letzten Wurf weg. Es schnappten sich zwei Paare aus dem Harz Silber und Bronze. Für die Altmärkerinnen blieb nur der undankbare vierte Rang.
Wenig später herrschte im ostaltmärkischen Lager wieder Freude. Den Titel bei den Paare Herren holten Stefan Brose/Holger Mussin vom TSV Tangermünde. Das Duo kam auf glatte 900 Holz. Tom Matysiak/Christian Krakow belegten mit 868 Holz in der Endabrechnung den sechsten Platz.
Den Abschluss gab es im Mixed. Das Duo Hentschel/Bläß aus Ilsenburg durfte sich die Siegerkrone aufsetzen. Ein Trostpflaster gab es für Manuele Brose. Mit Holger Mussin gab es die Bronzemedaille hinter den zweitplatzierten Moissel/Wozny aus Alleringersleben. Das Tangermünde Duo schaffte 880 Holz. Damit holte der KKV Stendal insgesamt sechs Medaillen