1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Laura Ziegler bestreitet letztes Spiel

Frauenfußball Laura Ziegler bestreitet letztes Spiel

Vorschau Möringer SV

Von Uwe Meyer 09.10.2015, 14:48

Möringen/Wolmirstedt l Zum Neuling und momentanen Schlusslicht der Fußball-Landesliga Reisen am Wochenende die Frauen des Möringer SV. Es geht zu Kali Wolmirstedt.

Der Gegner ist für die Matschkus-Elf völlig unbekannt. „Wir sind der Favorit. Diese Rolle wollen wir annehmen und die drei Punkte holen“, meinte Trainerin Kirsten Matschkus zur Ausgangslage.

Wolmirstedt hat in den bisher sechs ausgetragenen Punktspielen noch keinen Zähler holen können. Es waren aber auch einige knappe Niederlage, wie in der Vorwoche beim 0:1 in Halle-Neustadt, dabei. Konzentriert müssen die Altmärkerinnen diese Partie auf jeden Fall angehen, um keine unliebsame Überraschung zu erleben.

Für Laura Maria Ziegler ist es am Wochenende das vorläufig letzte Spiel. Sie geht für ein halbes Jahr nach Australien. „Das ist natürlich ein herber Verlust. Aber wir haben einen großen Kader und können das auffangen“, so Matschkus.

Ohne Janett Kleinod muss die Trainerin in den nächsten Wochen planen. Eine Knieverletzung zwingt sie zu einer längeren Pause.

Ansonsten stehen, wenn es keine kurzfristigen Ausfälle gibt, alle anderen Spielerinnen zur Verfügung. Gegenüber der Vorwoche stößt Katarina Rohr wieder zum Team.

Außerdem hat Katja Höpfner ihre längere Verletzung auskurriert und könnte als weitere Alternative zur Verfügung stehen.

Da Wolmirstedt das Auswärtsspiel mit der kürzesten Anreise ist, hoffen die Möringer Frauen natürlich auch, das sich etliche Anhänger auf den Weg in die Börde machen, um die Mannschaft wieder lautstark unterstützen.

In der Tabelle sind die Altmärkerinnen mit neun Punkten Vierter. Mit einem Sieg könnte es vielleicht etwas nach oben gehen im Tableau.