1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Möringer SV holt Turniersieg

Frauenfußball Möringer SV holt Turniersieg

Frauenfußball-Verbandsligist Möringer SV hat den Sieg beim Turnier des FSV Havelberg geholt.

Von Uwe Meyer 15.02.2017, 00:01

Havelberg l Das Frauenfußball-Team des FSV Havelberg ist Gastgeber für ein Hallenturnier gewesen. Den Siegerpokal hat sich der Möringer SV geholt.

Alle hiesigen Frauenteams waren bei dieser Veranstaltung am Start. Neben den genannten Mannschaften aus Havelberg und Möringen, wollten die Spielgemeinschaften von Walsleben/Rochau/Arneburg und Tangermünde/Wittenmoor die Siegertrophäe mitnehmen. Als fünftes Team vervollständigte der Zernitzer SV das Feld.

Doch die Vertretung aus dem Bundesland Brandenburg musste sich der altmärkischen Konkurrenz beugen, verlor alle Spiele. Gleich zum Auftakt sorgte Möringen mit dem 5:0 über Zernitz für den höchsten Tagessieg.

Die Gastgeberinnen verloren anschließend ihr Auftaktmatch gegen Tangermünde/Wittenmoor 2:4.

Im dritten Spiel gab es bereits die richtungsweisende Begegnung zwischen Möringen und Walsleben/Rochau/Arneburg. Es sah alles nach einer Nullnummer bis zur letzten Sekunde aus. Dann knallte Nora Fahrenholz nach einer Ecke die Kugel zum Siegtreffer in den Winkel. Die Partie verlief ansonsten ausgeglichen. Da die diesmal nicht ganz so gut besetzte SG Walsleben/Rochau/Arneburg auch das zweite Match 0:1 gegen Tangermünde/Wittenmoor verlor, war sie aus dem Rennen um den Turniersieg raus. Die beiden weiteren Partien gewannen die Günther und Co.

Möringen und Tangermünde/Wittenmoor siegten in ihren weiteren Partien. Somit ging es im vorletzten Spiel zwischen den Teams um den Turniersieg. Beide hatten neun Zähler auf dm Konto, aber Möringen reichte bereits ein Remis durch das 5:0 zum Auftakt über Zernitz.

Der Verbandsligist geriet aber zunächst in Rückstand, schaffte aber noch den Ausgleichstreffer und somit wurde der erste Platz gesichert. Hinter Walsleben/Rochau/Arneburg belegte Havelberg Rang vier. Der wurde durch ein 2:1 über Zernitz gesichert. Beste Torschützin wurde Alina Günther (Walsleben/Rochau/Arneburg) und beste Spielerin Lena Ebeling (Tangermünde/Wittenmoor).

Statistik

Möringen - Zernitz 5:0

Havelberg - Tangermünde/Wittenmoor 2:4

Walsleben/Rochau/Arneburg - Möringen 0:1

Zernitz - Havelberg 1:2

Tangerm./Witt - Walsleben/Rochau/Arneburg 1:0

Möringen - Havelberg 2:0

Zernitz - Tangermünde/Wittenmoor 1:3

Havelberg - Walsleben/Rochau/Arneburg 1:2

Tangermünde/Wittenmoor - Möringen 1:1

Walsleben/Rochau/Arneburg - Zernitz 3:1

1. Möringer SV 10 9:1

2. SG Tangermünde/Wittenmoor 10 9:4

3. SG Walsleben/Rochau/Arneburg 6 5:4

4. FSV Havelberg 3 5:9

5. Zernitzer SV 0 3:13

 

Beste Torschützin: Alina Günther (SG Walsleben/Rochau/Arneburg)

Beste Torhüterin: Britta Pluskotta (Zernitzer SV)

Beste Spielerin: Lena Ebeling (SG Tangermünde/Wittenmoor).