1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Möringer SV kassiert Niederlage

Frauenfußball Möringer SV kassiert Niederlage

Eine 0:3-Niederlage hat der Möringer SV gegen Spitzenreiter Besiegdas Magdeburg in der Frauenfußball-Verbandsliga kassiert.

Von Uwe Meyer 05.12.2017, 08:00

Stendal/Möringen l In der Frauenfußball-Verbandsliga hat der Möringer SV gegen Besiegdas Magdeburg 0:3 verloren.

Während sich die männliche Fußballriege am Sonntag wegen angeblich nicht bespielbarer Plätze hinter den Ofen verkroch, trotzten die Frauen dem Sauwetter und boten den Zuschauern ein klasse Fußballspiel. Dabei wurde das Spiel von Möringen in der Stendaler Haferbreite ausgetragen.

Dort machte Besiegdas Magdeburg gleich richtig Betrieb. Schon nach wenigen Augenblicken musste MSV-Torfrau Anika Wölkert sich das erste Mal strecken und begrub das rutschige Leder in ihren Händen. Die Gäste kamen in den ersten zehn Minuten zu etlichen riesen Chancen. Bei einem Schuss aus kurzer Distanz riss Wölkert reaktionsschnell die Hände hoch und lenkte die Kugel über den Querbalken. Möringen begann danach die ersten Nadelstiche zu setzen, die zunächst von der heraus eilenden Gästetorfrau geklärt wurden. Der Gast übertraf sich im Auslassen der Chancen.

Das hätte die Matschkus-Elf fast bestraft. Ein super vorgetragener Konter wurde mit einem Schlenzer von Janett Petermann, der knapp vorbei strich, abgeschlossen. Kurz darauf scheiterte Petermann nach einem Fehler der Torfrau noch an einer Abwehrspielerin. Dazwischen schluderten die Gäste weiter mit ihren Möglichkeiten, trafen selbst das leere Tor nicht. Als sich scheinbar alles beruhigt hatte, traf Tina Osterburg doch zum 1:0 für Magdeburg.

Kurz vor dem Seitenwechsel versiebte Romy Stach noch die Chance zum möglichen Ausgleich. Es blieb nach der Pause ein Schlagabtausch. Osterburg und Krakowski erhöhten zum 3:0-Endstand.

Torfolge: 0:1, 0:2 Osterburg (37., 56.), 0:3 Krakowski (80.).

Möringer SV: Wölkert - Vohse (58. Wennrich), Leppich, Bahlecke, Balfanz, Thieß, Stach (90. Lichterfeld), Stein (90. Gericke), Petermann, Ziegler, Fahrenholz.