1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Spielgemeinschaft trifft auf SV Allstedt

Frauenfußball Spielgemeinschaft trifft auf SV Allstedt

In der ersten Runde im Frauenfußball-Landespokal bestreitet die SG Walsleben/Rochau/Arneburg ein Heimspiel gegen den SV Allstedt.

Von Uwe Meyer 26.08.2017, 10:00

Walsleben l Die SG Walsleben/Rochau/Arneburg hat in der ersten Runde im Frauenfußball-Landespokal am Sonntag ein Heimspiel gegen den Verbandsligisten SV Allstedt. Anstoß ist 14 Uhr. Frauen haben freien Eintritt.

Die Spielgemeinschaft trägt in der Hinrunde alle Begegnungen in Walsleben aus. So auch das Spiel der ersten Runde im Landespokal. Bei der Auslosung schlugen auf Grund der langen Auswärtsfahrt die Gäste die Hände über den Kopf zusammen. „Wir müssen bei jeder Auswärtsfahrt so weit reisen“, setzte ihnen SG-Coach Rolf Michaelis entgegen.

Der Trainer kann fast auf seinen kompletten Kader zurück greifen. Franziska Schuh hat sich in der Vorwoche beim Auftaktmatch der Landesliga gegen die SG Dabrun-Jessen verletzt und fällt wohl aus. Dafür hat Anja Rihsmann ihre Sperre abgesessen. Probleme gibt es weiterhin mit dem Zweitspielrecht von Maya Becker. „Bei anderen Spielerinnen hat das immer geklappt. Nun ist das vom DFB nicht mehr erwünscht. Ich hoffe der Landesverband findet dort eine Lösung,“ so Rolf Michaelis.

Ansonsten gehen die Gastgeberinnen die Partie sehr optimistisch an. „Die Chancen stehen 50:50. Und nach unserem guten ersten Punktspiel bin ich optimistisch, was das Weiterkommen betrifft“, so Michaelis. Natürlich hoffen die Kölsch, Groß, Günther und Co., dass sie wieder von ihren nicht wenigen Anhängern lautstark unterstützt werden. Gegner Allstedt hat bisher noch kein Pflichtspiel absolviert. Die Kickerinnen von der Grenze zu Thüringen hatten zum Punktspielauftakt frei.

In der Spielzeit 2016/17 der Verbandsliga belegte der SV Allstedt Rang sieben, holte dabei mäßige neun Punkte. Ein Spaziergang wird das für die Gäste nicht. Ein Erfolg der Spielgemeinschaft ist durchaus möglich.