1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Lok Stendal mit vielen Baustellen

Fußball 1. FC Lok Stendal mit vielen Baustellen

Mit einem Auswärtsspiel in Berlin-Staaken hat die Oberliga-Saison 2018/19 für die Kicker des 1. FC Lok Stendal begonnen.

Von Wolfgang Klostermann 06.08.2018, 06:00

Berlin l Der 1. FC Lok Stendal hat eine 0:2-Niederlage beim SC Staaken kassiert.. In der sehr lebhaften ersten Viertelstunde ihres Auftaktmatches besaßen die Altmärker gleich zwei Doppelchancen (3. und 14. Minute), doch weder Niclas Buschke noch Martin Krüger brachten das Leder über die Staakener Torlinie.

Effektiver war der Gastgeber, der in der dritten Minuten einen Pfostenschuss verzeichnete und vier Minuten später zum 1:0 durch Erhan Bahceci traf.

Die Gäste erarbeiteten sich weitere Tormöglichkeiten, denn Staakens Abwehr war durchaus anfällig. Nach gut einer halben Stunde spielte sich zum Beispiel Stendals Neuzugang Chris Kiesse äußerst gekonnt durch die Staakener Defensive. Er scheiterte in der Endkonsequenz jedoch am SC-Keeper.

Das rächte sich kurz vor der Halbzeitpause. Johannes Mahrhold kam bei einem Rettungsversuch etwas zu spät. Es gab Foulelfmeter, den Sebastian Gigold zum 2:0 für den Gastgeber verwandelte. Lok-Keeper Lukas Kycek hätte den Ball beinahe pariert. Er war dran am Streitobjekt, das allerdings nicht kräftig genug.

Die Leistung der Altmärker in den ersten 45 Spielminuten war nicht schlecht. Hätten sie ein, zwei von den großen Torchancen genutzt, dann hätte eventuell die Möglichkeit gegeben gewesen, im Auftaktspiel zu punkten. Das 2:0 für den Gastgeber kurz vor der Halbzeitpause war allerdings ein richtiger Nackenschlag.

In der zweiten Halbzeit fanden die Berliner immer besser zu ihrem Spiel. In der 60. Minute war erneut Stendals Keeper Kycek gefragt, doch er boxte das Leder gekonnt aus dem Torwinkel.

Die Stendaler Mannschaft war im zweiten Spielabschnitt nicht mehr in der Lage, den Kontrahenten ernsthaft zu bedrängen. Auffällig war, dass das Zusammenwirken der Mannschaftsteile insgesamt recht schlecht war. Da kommt noch viel Arbeit auf den Trainerstab und die Spieler zu.

Lok Stendal: Lukas Kycek - Philipp Groß, Johannes Mahrhold, Sebastian Hey, Tim Schaarschmidt, Steven Schubert (78. Franz Erdmann), Max Salge (71. Maurice Schmidt), Niclas Buschke, Martin Krüger, Chris Kiesse, Martin Gödecke (56. Marcel Werner).

Schiedsrichter: Justi Weigt (Wernsdorf), Zuschauer: 200.

Torfolge: 1:0 Erhan Bahceci (7.), 2:0 Sebastian Gigold (43./Foulelfmeter).