1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Lok Stendal muss die Staffel wechseln

Fußball 1. FC Lok Stendal muss die Staffel wechseln

Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat die neuen Staffeleinteilungen veröffentlicht.

Von Frank Kowar 16.06.2018, 05:00

Stendal l Der 1. FC Lok Stendal wird in der kommenden Saison in der Nord-Staffel der Fußball-Oberliga antreten.

Das beschloss der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) auf der Präsidiumssitzung.

Für die Altmärker geht es nun nicht mehr nach Leipzig, Jena oder Plauen, sondern in den Berliner Raum, nach Torgelow oder an die Ostsee nach Wismar. Lok war von 1991 bis 1994 sowie von 2000 bis 2003 bereits in der Oberliga-Nord.

Jetzt folgt also der dritte Anlauf in dieser Staffel.

Ein Derby mit einem Team aus Sachsen-Anhalt wird es somit in der kommenden Saison nicht mehr geben. Tennis Borussia Berlin als ehemaliger Zweitligist ist derzeit noch der attraktivste Gegner.

Was sagt Lok-Trainer Sven Körner dazu? „Es gibt keine Gefühlslage. Es ist eine komplett neue Situation, aber auch eine neue Herausforderung. Man hat jetzt ein Jahr die anderen Mannschaften beobachtet, analysiert und viele Aufzeichnungen gemacht. Die sind jetzt natürlich hinfällig. Wir nehmen die Situation so, wie sie ist. Wir stellen uns dieser Aufgabe.“

Nachfolgend die Mannschaften der Oberliga, Staffel Nord, für die Saison 2018/19.

1. TSG Neustrelitz (Absteiger RL)

2. Tennis Borussia Berlin

3. SV Lichtenberg 47

4. FC Hertha 03 Zehlendorf

5. SC Staaken

6. Brandenburger SC Süd 05

7. FC Strausberg

8. FC Anker Wismar

9. SV Altlüdersdorf

10. F.C. Hansa Rostock II

11. Torgelower FC Greif

12. Malchower SV 90

13. Charlottenburger FC Hertha 06

14. Greifswalder FC (Aufsteiger MV)

15. SpV Blau-Weiß Berlin (Aufsteiger Berlin)

16. 1. FC Lok Stendal