1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Lok Stendal spielt in Magdeburg

Fußball 1. FC Lok Stendal spielt in Magdeburg

In der 2. Hauptrunde um den Fußball-Landespokal tritt Oberligist 1. FC Lok Stendal beim Verbandsligisten Fortuna Magdeburg an.

Von Frank Kowar 06.10.2017, 01:01

Stendal l Noch ist Oberliga-Aufsteiger 1. FC Lok Stendal in dieser Saison ungeschlagen. Das soll am Sonnabend so bleiben, denn auch im Landespokalwettbewerb wollen die Altmärker, die in der 1. Hauptrunde in Zerbst 5:0 gewonnen haben, in Magdeburg weiterkommen.

Fortuna Magdeburg steht in der Verbandsliga derzeit auf Platz zwölf und hat am Dienstag erst den zweiten Saisonsieg eingefahren. Gegen den BSV Halle-Ammendorf hieß es am Ende 3:2. In der 1. Hauptrunde des Landespokalwettbewerbs siegten die Landeshauptstädter beim Quedlinburger SV 3:1 nach Verlängerung.

Das Tor wird am Sonnabend Dennis Röhl und nicht Bryan Giebichenstein hüten. Lok-Trainer Sven Körner: „Das war so abgesprochen.“

Von der Papierform her sind die Stendaler in Magdeburg sicher in einer Favoritenstellung. Körner warnt jedoch: „Es ist ein Pokalspiel, da wird Fortuna alles für den Erfolg tun und uns 90 Minuten fordern. Ich denke, das wird für uns keine einfache Aufgabe, deshalb müssen wir von Anfang an präsent sein. Ich erwarte eine Stendaler Mannschaft, die die Initiative in der Hand hat und viel mit Ballbesitz arbeitet. Ich gehe davon aus, dass wir die Dinge, die wir in der Videoanalyse besprochen und uns im Training erarbeitet haben auf den Platz bringen. Es ist möglich, dass der eine oder andere spielen wird, der zuletzt vielleicht nicht so viel zum Einsatz gekommen ist und mich im Training überzeugt hat.“